Auspuffanlage

  • Hallo !
    Ich hab eine kurze frage, ob von euch einer vileicht auch so ein problem hatt und zwar wenn man Auto im Kalten zustand startet hört sich der Auspuff an ob er undicht wär, für ca. 10-30 sek an dann geht der Geräusch weg/ der Geräusch geht mir voll auf den Kecks/ weißt vileicht eine Idee oder selber so was hatte ? Bei mir hab ich Endtopf von Bastuck / Mittelltopf mit Kat wurde auch getauscht gegen vom 2,3l Maschine und der Geräuscht ist immer noch vorhanden/ das geht voll auf den Geist !!!!
    Danke .........

  • ich bin nicht alleine :]
    ja das ist mir auch schon aufgefallen das es so ist, ein Kollege hat auch mal zu mir gesagt...
    hey dein Auspuff ist undicht :( (hab gedacht das kann nicht sein)
    Habe aber nur die 2 Endtöpfe von Bastuck dran

  • Wahnsinn, meiner scheint auch undicht zu sein, aber bei mir hört es sich an als ob es vom Mittelschalldämpfer kommt, zumindest kommt das geräusch aus dieser Richtung :rolleyes:

  • ja das hört sich ob es vom Mittellschaldämpfer kommt / leider ist es nicht, hatte meinen ja getauscht, hatt leider nichts gebracht ist immer noch so/ und das geht mir voll auf denn Kicker / ich starte das auto und es hört sich wie auf enem schrot und nicht nach mazda an !!!!!!!!

  • Meiner ist auch in letzter Zeit irgendwie "sportlicher" vom Sound geworden.
    Gerade wenn man bei 2000 Touren Vollgas gibt, röhrt er etwas.


    Wenn ich aber den Auspuff mit einem Lappen zuhalte, merkt man, dass er aber komplett dicht ist.


    Kann der Schalldämpfer innerlich verrotten ?

  • das die innerlich nach nee zeit zerfallen das ist normall und das die dadürch lauter werden aber bei mir ist nur im Kaltenzustand hört ob er irgendwo undicht wär 10-30sek wenn er etwas wärmer geworden dann ist es weg und da hab ich keine ideen mehr was das sein könnte ??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!