Quietschen / Knarzen beim Lenken und Einfedern

  • Hallo,


    habe seit kurzem folgendes Problem:


    Wenn ich im Stand lenke, dann habe ich vorne rechts ein Quietschen/Knarzen beim Lenken und Einfedern. Hört sich an, wie wenn man auf einer glatten nassen Fläche im Stand lenkt, so ein typisches quietschen! :D


    Als erstes habe ich an die Stoßdämpfer gedacht, die sind es aber definitiv nicht!


    Das Geräusch kommt eindeutig von weiter unten...


    Über Google habe ich rausgefunden, dass es diese Symptome wohl öfters gibt.
    Soll am Traggelenk des Querlenkers liegen oder an der eventuell am Spurstangenkopf.


    Also wenn jemand im Auto sitzt und lenkt und ich mit dem Ohr am Rad rechts bin, dann kann man das Geräusch auf Höhe der Radnarbe eingrenzen.


    Der obere Querlenkerkann man eigentlich ausschließen, bleiben noch die beiden Unteren!


    Vielleicht kennt jemand die oben beschriebenen Symptome und kann mir helfen! :zwink:


    Gruss,
    Steffen

  • Hat denn keiner eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? :rolleyes:
    Geräusch tritt mittlerweile häufiger auf...


    Gruss,
    Steffen

  • ich hab das auch seit einer weile weiß aber auch nicht wo es her kommt und laut händler is da nix weiß auch nicht weiter :neutral:

  • hi,
    ich hatte es auch mal gehabt, es kamm bei mir nur vor wenns winter war im sommer war nix davon zu hören. Naja ich habe die gummis von den querlenkern getauscht und diesen winter höre ich es nicht mehr.


    MfG Igor

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Hast du die Gummis von allen Querlenkern getauscht? Also Oben und Unten?
    Unten wären es ja zwei Lenker pro Seite.


    Gruss,
    Steffen

  • Hallo 6er_Kombi_sport,


    Zitat


    Unten wären es ja zwei Lenker pro Seite.


    vor dem Kauf sollte man aber erst den Zustand der inneren beiden Büchsen (speziell aber der des hinteren Lenkers) prüfen.
    Als weiterer Verursacher kommt auch noch ...


    mfG

  • Bei mir habe ich nur unten die gummis auf der beiden seite gewchselt. Das kann aber auch vill weg sein weil auch danach mein Auto mit h&r federn tiefergelegt habe. Hatte es vorher geölt, aber das hatte wennig genützt.


    MfG Igor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!