Weiße Schlieren auf Seitenscheibe

  • Bei meinem Mazda 6 habe ich das Problem, dass meine Seitenscheibe vorne links weiße schlieren bekommt, wenn ich das Fenster runter lasse und wieder rauf.


    Habe diese Stelle schon sehr oft gereinigt und auch professionell. Aber leider kommt dies immer wieder zurück.


    Habe dieses meiner Mazda-Werkstatt als Garantiefall gegeben.
    Diese meinten nach Beseitigung, dass in der Tür ein Fett der Scheibe zu nahe kam und daher diese Schlieren entstanden sind. Sollte aber nun beseitigt worden sein.


    Leider hielt dies nur bis zum nächsten Regen.
    Ab da an kamen so langsam wieder diese streifen.


    Beim wiederholten male in der Werkstatt hieß es, die können nichts mehr machen und wenn ich die schlieren beseitigt haben möchte, muss ich dafür selbst bezahlen. Aber diese kommen sofort wieder und es gibt dafür keine Garantie.
    Bei MAZDA selbst ist von diesem Problem noch nichts bekannt.
    Ich habe aber auch schon bei einem anderen Mazda 6 dieses Problem gesehen. Kann also nicht nur bei mir sein.


    Habt ihr dieses Problem auch an eurem Mazda 6?


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110313/j/VT0PE5EMbnWJ.JPG]

  • Danke Detlef.


    Ich hatte mir dieses Thema zum teil auch durchgelesen. Aber muss zugeben, nicht bis zum Schluss.


    Habe mir nun diese Diskussion ausgedruckt und gehe in den nächsten Tagen zum Meister. Mal schaun, was er dann noch dazu sagt.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!