Leistungsverlust durch FOX Sportauspuff ? Kann das sein ?

  • Hi Leute.
    Ich hab den 6er-Diesel mit der 180PS-Maschine und der doppelflutigen Anlage von FOX. Der[Blockierte Grafik: http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/200/FOX-Sportauspuff-Mazda-6-GH-ab-Bj.-07-2.0d-2.2d-rechts-links-je-1-x-115x85mm-Porsche-Design__63741.jpg]


    Als ich heute auf der Autobahn war, hatte ich das Gefühl das der Wagen doch nicht so gut ging, wie Wagen mit dem Motor auf Youtube....Also die Beschleunigung hat mich nun nicht vom Hocker gerissen für 180 PS.Die Beschleunigung war zwar kontinuierlich - lies aber ab 180 merklich nach.Bei 205-210 kam nichts mehr.jedenfalls nicht so das man noch beobachten könnte wie der Tacho läuft.


    Kann jemand was ähnliches beobachtet oder kann mir da ein Tipp geben ?


    edit: dazu ist noch zu sagen das ich das erste mal mit dem wagen so schnell gefahren bin da er neu ist und erst 1000 km drauf hat.
    deswegen hab ich keinen vergleich mit dem originalauspuff

  • Das Auto auf deinem Foto ist meines. Ich habe also genau die Anlage und hatte vorher einige tausend km die Serienanlage. Von daher kann ich dich beruhigen, dass leistungstechnisch keinerlei Unterschied feststellbar ist, weder positiv, noch negativ.


    Es ist schon richtig, dass der Motor mit 180 PS mehr Power erwarten lässt. Da kommen aber viele Faktoren zusammen, angefangen von der Getriebeübersetzung bis hin zur recht hohen Leermasse. So lange der ausgewiesene Topspeed nach Fahrzeugschein (Tacho ca. 230) mit vieeeel Anlauf erreicht wird, ist alles paletti.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!