Poltern Vorderachse

  • Hallo,


    ich habe des längeren schon ein Poltern an der Vorderachse vorn Rechts in Linkskurven.


    Radlager ist es wihl nicht. Tritt komischerweise auch nur beim Gasgeben auf.
    war Freitag inner Werkstatt. haben mal alle Buchsen und Lager vorn Rechts geprüft. war aber nix auffälliges.


    Im Frühjahr haben sie die Achsmanschette abgedichtet und neues Fett reingemacht.
    kann es sein, dass da ein Schaden ist, da da dann kein Fett drinn war?

  • Da kann durchaus ein Schaden entstanden sein wenn das längere Zeit trocken gelaufen ist.. Bei meinem alten Auto (Suzuki Swift) war das so, da hat ein Marder die Achsmanchette angenagt und ohne es zu merken bin ich ne ganze Zeit so gefahren bis das Fahrgeräusch unheimlich laut wurde. Erst dann hat man das Problem festgestellt. Naja da aber bei der Kiste eh die Stoßdämpfer auch durch waren habe ich ihn ohnehin abgestoßen.
    Aber Laut Mechaniker hätte man die Antriebswelle tauschen müssen, keine Ahnung ob das wirklich stimmt, vielleicht kann jemand anders mehr dazu sagen.

  • Hab so ein Ähnliches Problem bei mir ist es aber nur wenn ich Anfahre selbe Seite auch nach links Abbiege. Fühlt sich aber eher an wie wenn das Rad Springen würde.


    Zu deinem Problem würde ich sagen versuch mal in der Kurve die Kupplung zu Tretten ist das Geräusch weg ist es die Antriebswelle. Wenn das Geräusch bleibt ist es was anderes.
    Antriebswelle ist auch eher ein Mahlendes Geräusch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!