Rückfahrkamera

  • Hallöchen,
    ich bin neu hier und wollte da gleich mal eine mich sehr quälende Frage los werden.
    Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Mazda 6 GG Hatchback aus dem Baujahr 8/07 geleistet :D
    Soweit alles schön und ich bin voll zufrieden nur hätt ich doch ganz gerne eine Rückfahrkamera in meinem Wägelchen. Ich war auch im inet unterwegs aber habe keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden :( Da bin ich einfach mal zu Mazda und hab die Jungs gefragt. Die meinten das sie selber sowas nich verbauen aber der freundliche Kollege konnte sich dran erinnern mal ein Kundenauto gefahren zu haben (so ein Auto wie ich ihn hab) und da war wohl die Kamera mit dem vom Werk eingebauten Navi gekoppelt! Das hätte ich auch gerne so da ich auch das orginale Navi drin hab und es unschön finden würde mir nen andern Spiegel reinzuhängen geschweigedenn nen zusätzlichen Monitor. Leider konnte der Mitarbeiter sich nicht mehr daran erinnern wie der Kunde hieß so das man ihn nich dazu befragen kann wie er das so toll hinbekommen hat. Ja der mitarbeiter wusste nur noch das der Kunde meinte es war wohl ein heidenaufwand. Nicht die Kamera einzubauen sondern erstmal die richtige Kamera zu finden da man wohl eine braucht die genau auf der Frequenz oder so vom Navi arbeitet.
    So lange Geschichte, gar kein Sinn.
    Nun endlich meine Frage: Kennt sich jemand mit der Sache aus und hat villt auch eine funktionstüchtige Idee dazu?
    Kamera mit Navi koppelbar, wenn ja mit welcher Kamera und wie (Adapterstück,etc)?
    Ihr wurdet mir vom Mazda Mitarbeiter persönlich empfohlen ^^ ich hoff ihr könnt mir helfen :)
    Lieben Dank schonmal im vorraus!

  • Cool danke für die schnelle Hilfe :)
    dann werd ich mich mal darum kümmern sowas zu bekommen.
    Und mit dem Interface ist es dann egal welche Kamera ich da anschließe?
    LG Holly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!