Mazda 6 Diesel Öl verbrauch, Qualmt

  • Hallo


    Eine wohl allgemeines Problem am Mazda 6 Diesel.


    Habe jetzt ca 1 Stunde hier im Forum gesucht und einiges herrausgefunden.


    Der Mazda 6 GG/GY Kombi Diesel 2.0L 89kw qualmt bei Volllast zudem ist der Ölstand nach ca. 1000km (Täglich 50km Autobahn) von der Stellung Full auf die hälfte bzw unterem Strich. Sollte in der Regel 1 Liter öl sein. Richtig??


    Frage: Ist das Normal bei diesen Typ??


    Dann kommen wir zum Qualmen. Bin hinterher gefahren. Der Qualm ist Schwarz und ab und zu mal Bläulich... Weiß auf gar kein Fall! Er Qualmt nur bei Volllast kurz (Autobahn auffahrt)


    Frage: Normal oder deutet das schon auf den Flamm Dichtungen hin? Injektoren??


    Dann zum AGR Ventil. Wollte heute mal nachschauen. Leistungsverlust hat er nicht. Läuft unsern erachtens nach super. Keine Leistungseinbüse bei gewissen Drehzahlen. Ab 150km/h kommt er halt nicht mehr so ganz schnell aus den Pötten. :D Was denke ich, normal ist.


    Frage: AGR Ventil mal trotzdem nachschauen??



    Ich möchte grundsätzlich erstmal alles selber machen. Habe die zwei Hände dafür. Hebebühne spezialwerkzeug. Nur halt der Diesel ist in mein Wissensstand noch etwas frisch. Als hoffe ich von euch ein bisschen unterstützung und nicht gleich den Verweis auf die Mazda Werkstatt :D


    Und nochwas:


    Wo bekomme ich bspl. die Flamm Dichtungen her?



    grüße Dennis


    Viele Dank. Ist mein erster Beitrag bei euch... werde jetzt mal weiter das Forum durchsuchen. Sollte ich ein paar Treads übersehen haben. Postet einfach die Links hier rein. THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!