Wie gut ist das Serienmässige Autoradio????

  • Hallo wie gut ist das Serienmässige Radio????Kann Ich ,durch die Klinkenfunktion ,SD Karte und USB abspielen :thumbup: ????oder geht das nicht :thumbdown: !!!!Über Tipps und Anregungen bin Ich sehr dankbar 8o

  • hallo mr. floppy,


    meines wissens kannst du über die klinke alle musikdateien einspielen,die das radio vom dateiformat her erkennt. die quelle ist da egal.


    grüße


    ps: stop, hab zu schnell drübergelesen. stick und karte haben ja keinen softwareseitigen player. das dürfte nicht gehen. sorry für den schnellschuß.


    pps: wenn du dein telefon nicht nehmen willst, kauf dir einen preiswerten mp3-player.


    grüße

  • Wenn das Radio einen USB-Anschluss hat (hängt von der Ausstattung ab) - dann kannst du Songs abspielen (MP3, WMA). Titel wird aber nicht am Display angezeigt.
    Ob jetz eine SD oder USB-Stich dran hängt, ist dem Radio logischerweise egal!


    Über die Klinke - also AUX-IN ... geht alles was daherkommt als Audiosignal.


    Über Bluetooth kann man auch Musik Streamen, Titel werden auch angezeigt. Hängt vom Telefon ab.
    CD kann MP3 und WMA.


    Also das "standardmäßige" Radio kann relativ viel im Vergleich zum Mitbewerb!!

  • Mein Radio hat leider nur einen AUX-Eingang, also die Klinke.
    Darüber kannst du jede Audioquelle wiedergeben (Handy, IPod, MP3-Player,...)
    Steuern kannst du aber das angeschlossene Gerät mit dem Radio nicht.


    Es gibt auch Bluetooth Adapter mit Klinkenausgang. (Handy -> Bluetooth -> Adapter -> Radio) dabei musst du aber wieder alles übers Handy steuern (bis auf die Lautstärke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!