Hundetransportbox KAUFEMPFEHLUNG

  • Servus an alle treuen Forumsmitglieder,


    ich brauche mal eure Erfahrungen (der Hundebesitzer). Wir haben Familienzuwachs bekommen und ich suche nun eine Kofferraumtransportbox für den 2003er Kombi.
    Der Zuwachs ist ein 10 Wo alter Rhodesian Ridgeback, also noch kein Riese, aber er wird.
    Deswegen suche ich eine stabile Box aus Alu/Metall, die noch nicht zu groß ist, aber auch ausreichend für die nächsten Monate.


    Was ich nun suche ist eine Box, die möglichst hinten auch leicht schräg ist um besser in die geneigte Rücksitzbank zu passen. Weitere Schrägen/Ecken/Rundungen zur optimalen Kaofferraumausnutzung sind willkommen.


    Habt Ihr Tipps aus eurer pers. Erfahrung?


    Danke
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    bei der Fa. Kleinmetall, übers Internet, wird geliefert und wird speziell für jedes Auto fabriziert, man wird dort gut beraten, gibt verschiedene. Wichtig ist, dass die "Rückseite" sich öffnen lässt, denn bei einem Auffahrunfall von hinten, wenns Heck kaputt ist, dann kann man die Heckklappe nimmer aufmachen und der Hund ist eingesperrt, und so kann man die Seite hinter dem Sitz im Notfall öffnen und ihn rauslassen!


    Die Fa. ist qualitativ super, beraten gut, liefern zuverlässig und pünktlich, kost halt was....


    Gruß,
    Orca01

  • Servus miteinander,



    ergänzend zur Box die Frage, ob jemand das Hundegitter (GJ5A-V1-280) bereits verbaut hat oder hatte?


    Wie wird das Gitter montiert? (Bilder, Anleitung vorhanden)


    Kann man das Gitter schnell rausnehmen, wenn man zb. die Sitze umklappen will für sperriges Transportgut?


    Das Problem ist, dass ich bei geladener Hundebox nur noch den 1/2 Kofferraum habe, also muss das Gepäck gestapelt werden. Also Netz notwendig. Aber die Laderaumabedeckung steht ja ca. 10 CM in den Kofferraum rein durch den "Querbalken" und zudem ist ständig die halbrunde Abdeckung im Weg...



    Also dachte ich eben daran, die Laderaumabdeckung inkl. Netz raus und dafür das Abtrenngitter rein. Am liebstebn wären mir Bilder, am besten per Mail...



    Danke


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!