Tipp falls das Keyless starting system spinnt

  • Ich hatte das Problem, dass ich nur noch mit der "Notfunktion" starten konnte, da mein schlüssel für den Startvorgang nicht erkannt wurde. Das Schlüsselsymbol leuchtete immer Rot auf und dir grüne LED im Startknopf leuchtete nicht auf (Baterie in der FB war neu). Das ganze habe ich auch mehrmals wiederholt aber es wurde nicht besser.


    Daraufhin habe ich die Batterie abgeklemmt und das Handschufach ausgebaut und habe alle Stecker die ich sehen konnte gedrückt und auch etwas an den Kabelbäumen gewackelt..


    Und siehe da, am nächsten Morgen habe ich die Batterie angeklemmt und seit dem läuft das System ohne Probleme.


    Also bevor ihr in die Werkstatt fahrt, versucht diese Methode ;)

  • Ich habe aktuell das Problem, dass nach einem Batteriewechsel das Starten des Motors nur noch funktioniert, wenn kein Gang eingelegt ist!


    Sobald ich den Gang rausnehme, kann ich ohne Probleme über den Startknopf den Motor anlassen.


    Die Schlüsselanzeige im Cockpit springt auch nicht mehr auf grün. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!