Wasser im Beifahrerfußraum

  • Hallo,
    Ich war heute mit dem Mazda in der Waschanlage und musste feststellen, dass Wasser hinter dem Handschufach auf die Fußmatte lief. Hat das jemand schon mal erlebt und kann mir einen Reperaturtipp geben?


    Gruß Steffen :?:

  • Hinter dem Handschuhfach ist der Innenraumfilter. Ist da eventuell Wasser über die Belüftungsöffnung reingelaufen?
    Ablauföffnung Klima zum Motorraum verstopft?
    Schiebedach vorhanden?

  • Hinter dem Handschuhfach ist der Innenraumfilter. Ist da eventuell Wasser über die Belüftungsöffnung reingelaufen?
    Ablauföffnung Klima zum Motorraum verstopft?
    Schiebedach vorhanden?


    Hey ...



    Bei nicht eingeschalteter Zündung :!: :!: Handschuhfach raus Innenraumfilter raus und mit einem Küchenpapier den Luftkasten auswischen wenn das Küchenpapier nass ist hast du es gefunden ;) Nun auf zum Prinz Heinrich und Überlauflöcher die in den Kotflügel gehen sauber machen :!: Die Klimaablauftülle ist im unteren mittleren Bereich des Luftkastens die sollte zum abziehen sein oder du versuchst es von aussen zu erreichen und mit einem Pfeifenstierer zu putzen :whistling: da du ein Schiebedach hast ist auch die möglichkeit das es der überlauf in der A-säule sein kann der Slauch ist im oberen bereich aufgesteckt und tritt beim Türschanier wieder aus :?:

  • Vielen Dank für eure Tipps.
    Ein Schiebedach hat der Mazda nicht. Komme ich da von innen dran? Oder soll ich die Abdeckung unter den Scheibenwischern ausbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!