Woher der Neue und wohin mit dem Gebrauchten?

  • Hallo Gemeinde!

    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Inzahlungnahme eines gebrauchten Fahrzeug`s bei einem EG Autohändler gemacht?
    Würde mich mal interessieren, ob es so etwas überhaupt gibt?
    Hab schon etliche EU-Händler im Internet abgegrast, ohne Erfolg! Wie soll ich mir ein Eg-Wagen bestellen, ohne zu wissen wann der kommt und wann ich meinen alten loswerde? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Hallo junky121
    soweit mir bekannt ist, nehmen die Importeure keine Fahrzeuge in Zahlung.

    Mache es so wie ich, inseriere Dein Fahrzeug, mit dem Hinweis "abzugeben ca. mitte xxxxx"
    Dann musst Du mit dem Interessenten halt einen "spätesten" Zeitpunkt ausmachen.

    Aber immer eine Anzahlung (300) verlangen und den kaufvertrag nicht vergessen.

    Sollte der Mazda dann doch später kommen, dann musst Du, wie ich auch, eben eine Mitfahrgelegenheit suchen.

    Es gibt ja noch die Öffentlichen !!

    Alf

  • Hi Junky121

    Ich weiss ja nicht was Du grad fuer eine Kiste faehrst (Deinem Namen nach etwa einen Mazda 121?) aber ich wuerde das ganze Thema ganz rekaxt auf mich zukommen lassen. Hab mit dem Verkauf gewartet bis der Wagen bei meinem EU-Haendler stand. Dann rasch bei www.autoscout24.de und bei mobile.de mit Foto! reingestellt und in Kurz&Fuendig inseriert. Nach 3 Tagen war ich den alten los. Das war ein 11 Jahre alter BMW525 mit 200000 km. Also los wird man so ziemlich alles. Und meist kriegst Du noch mehr als wenn Du den alten in Zahlung giebst. :)
    Die Versicherungen sind da uebrigens sehr kulant in der Abrechnung falls es sich doch mal ein paar Wochen ueberschneidet und Du also 2 Autos angemeldet hast - dann haben beide Deine bisherige guenstige Einstufung.
    Falls Du einen Privatparkplatz hast kannst Du den lten auch immer noch abmelden bis er verkauft ist - das kostet Dich nichts wenn Du auf einen Kaeufer wartest; allerdings ist dann ohne rote Kennzeichen auch keine Probefahrt mehr drin.
    Gruss
    Sperli

  • Willkommen im Forum junki121

    Ich kann Dir auch wie Sperli eine Verkaufsanzeige bei Autoscout24 empfehlen.
    Für meinen alten Honda CRX-Vtec Bj.92 hätte mir der Mazda Händler 3200.-€ geboten, über Autoscout24 konnte ich ihn innerhalb einer Woche für 6500.-€ nach Luxemburg verkaufen.

    Vielleicht hatte ich in meinem Fall auch Glück, das dieses Modell noch sehr gefragt ist.


    Grüße
    razorblade

  • @razorblade
    Na Gratulation. Da hast Du aber auf alle Faelle einen guten Preis erzielt. Zum Vergleich: Mein gleichalter 5er BMW hat nur 3500 € gebracht - grosse alte Autos sind halt nicht in. Aber dennoch zeigt es gut, dass man privat einfach mehr erzielt. Mein BMW-Haendler wollte meinen alten gar nicht mehr haben (auch nicht wenn ich bei ihm einen neuen gekauft haette) und meinte mehr als maximal 2000 € bekomm ich dafuer nicht mehr. Soviel zu den Haendlern. Also lieber privat verkaufen, wenn es auch zugegeben manchmal ziemlich nervig sein kann mit den feilschenden Kunden.
    Gruesse
    Sperli

  • @Sperli

    Mein Honda war ein Sommerfahrzeug und hatte nur 70000Km am Tacho.
    Übers Internet kam der Wagen auch noch an einen CRX-Fan, der mit dem Preis gleich einverstanden war.
    Deshalb sind Deine 3500.-€ für den 11Jahre alten 5er-BMW mit 200000Km auch ganz gut.

    Händler honorieren den guten Erhaltungszustand eines Gebrauchtfahrzeuges kaum, sie wollen doch beim Wiederverkauf noch ordentlich dazuverdienen.


    Grüße
    razorblade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!