Kratzer auf dem spiegelglas an der Umrandung vom Rückspiegel

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,


    ich habe am Wochenende festgestellt, dass bei meinem Mazda III (Kaufdatum 03.2014) auf dem Rückspiegel an der Umrandung von der Verkleidung ein durchgehender Kratzer zu sehen ist. Habt ihr ähnliches auch schon gesehen? Sieht man vor allem wenn es Abends dunkler ist. Sieht aus als hätte einer mit einem Spitzen Gegenstand an der Verkleidung entlang auf dem spiegelglas gekratzt. Ist bei mir denke ich aber auszuschließen, da der Kratzer auch hinter der Plastikverkleidung zu sehen ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    aus Berlin


    Sven

  • Bingo! Bei mir auch der Fall... Und ich weiss auch woher das kommt bei mir:


    Wenn ich aus der Waschanlage komme, dann fahre ich immer zu den Staubsaugern. Dort hängen auch Luftdüsen mit Pressluft.
    Damit puste ich immer den Spiegel von innen aus durch den Schlitz zwischen Glas und Gehäuse, damit der Fahrtwind nicht noch Restwasser rausdrücken kann.
    Diese "Pistole" hat vorne eine Kunststoffdüse, und die hat das vermutlich zerkratzt. Also nicht wirklich "hartes" Glas vom Aussenspiegel....
    100% sicher bin ich mir zwar nicht, aber 99%! Denn das passt auch von der höhe bzw. von den Maßen.


    Vielleicht ist es ja ähnlich bei Dir?!


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!