Fahrzeug abholen aus NL, nur wie???

  • Hi Forum,
    samstag kann ich meinen M6 aus NL abholen.
    Ich habe heute mit dem Händler telefoniert, er bekommt die "COC" donnerstag oder freitag und kann sie mir zufaxen.
    Kann ich mit dem "Fax" das Auto bei der Zulassungsstlle zulassen und schon das richtige Kennzeichen bekommen?
    Wie ist das mit der "Roten-Nummer"? Bekomme ich die auch ohne "COC"?
    Wie habt Ihr das gemacht? Die gute Dame von der Zulassungsstelle sagte mir ich dürfe mit den "roten" nur in deutschland fahen.
    Ich weiß jetzt gar nicht wie es weiter gehen soll.
    Bitte helft mir.

    Tschau Jens

  • Hi,
    wenn ich das richtig verstanden habe ist das wie folgt:
    Die "COC" brauchst du um in Deutschland ein deutschen KFZ-Brief zu bekommen. Wenn du einen deutschen Brief hast, kannst du den Wgen ganz normal zulassen.

    Ich bin nicht sicher ob eine gefaxte COC reicht. Ich würde noch mal bei der Zulassungstelle anrufen.

    Wenn du ein Fahrzeug aus Deutschland ausführen willst, dann gibt es dafür spezielle Nummerschilder die 3 Monate gültig sind. Vielleicht gibt es sowas auch in Holland

    Aber ich würde versuchen die Unterlagen zu bekommen, die notwendig sind, um einen deutschen Brief zu beantragen. Hast du den Wagen bei IMS gekauft? Das sind die einzigen, die ich kenne, die die Wagen vom Kunden in NL abholen lassen.

    Grüße
    Globetrotter

  • Hallo,

    bei IMS läuft das normalerweise so ab :

    Quote:
    Vorab erhalten Sie den eutschen KFZ-Brief, um sich bei Ihrem Verkehrsamt als Ersteigentümer eintragen zu lassen. Mit dem endgültigen Kennzeichen überführen Sie Ihren Neuwagen nach Deutschland


    Das ein gefaxtes COC ausreicht, kann ich mir nicht vorstellen, weiß es aber auch nicht.
    Aber wenn Du bei IMS gekauft hast, dann ist das Erstellen des KFZ-Briefes durch die schon im Preis und Service mit drin.
    Das wird aber für Samstag wohl zeitlich etwas knapp...
    Zur Not halt ein paar Tage länger warten - auch wenn Du es nicht erwarten kannst.
    Da sparst Du ggf. auch etwas Geld, denn Kurzzeitkennzeichen, Versicherung und Brieferstellung kosten auch ganz schön ...

    Ich denke aber mal, die Zulassungsstelle und auch IMS können Dir alles Nötige beantworten.

    Viel Spaß in Holland und auf der Heimfahrt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Hi,
    ich hab gerade mit der Zulassungsstelle telefoniert. Die COC Papiere werden im Original benötigt.
    Und mit einem Kurzzeitkennzeichen darf ich nicht in NL Fahren.
    Also kann ich jetzt nur hoffen das die COC Papiere hier per express bis freitag Vormittag ankommen.
    Ich habe nich bei IMS gekauft sondern bei AUTOPRICE, die hatten zur IAA Fahrzeuge ab Lager zu versteigern.
    Wenn alles gelaufen ist, werde ich meine Erfahrungen mit Autoprice mal posten.

    Tschau Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!