Airbag Leuchte blinkt

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für dieses super Forum.
    Mein erster Beitrag und direkt mal ein Problem :)


    Bei meinem gh blinkt seit heute früh dir rote Airbag Leuchte in folgenden Abständen :
    2x kurz Pause 2x kurz llängere Pause 2x kurz Pause 2x kurz etc
    Kann mir irgendjemand sagen was das genau bedeutet?
    Muss ich zur Werkstatt oder ist es nur eine Kleinigkeit die ich selbst beheben kann.
    Danke schon mal für die Antworten.

  • Danke für die Antwort schon mal.
    Kleines update:


    Leuchte war heute früh wieder aus. nachdem ich aber das lenkrad komplett bis an Anschlag nach rechts gedreht habe wieder an. jetzt wieder aus. gehe von einem Wackelkontakt an der Bedienung am Lenkrad aus. habe gehört dass die kabelbäume zu fest mit einem Kabelbinder angezogen worden sind.
    MfG

  • Das hört sich nicht unbedingt nach Kabelbaum selber sondern eher nachdem Spiralfederkabel an.


    Lass dir mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn da ein Fehler mit dem Lenkwinkelsensor vorkommt, dessen Beschreibung NICHT mit niedriger Batteriespannung zusammenhängt ist das schon ziemlich sicher. Auch der sporadische Fehler sollte im Speicher abgelegt werden, was auch eine Eingrenzung möglich macht. Der typische Verdächtige ist hierbei die Steckverbindung unterm Beifahrersitz. Aber wie schon gesagt wurde, lass bitte die Finger davon, ein Fehler und es kann sehr teuer werden, da versehentlich ein Gurtstraffer oder Airbag ausgelöst werden kann. Von der Gefahr, sich zu verletzten ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!