Bose richtig einstellen.

  • Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren wie ihr euer Bose system eingestellt habt um das beste raus zuholen. Ich finde die früheren bose anlagen hatten mehr dampf.
    Gruss Stephan

  • es ist nicht so das ich in der thematik ein Profi wäre. Ich denke aber mal das es erst einmal interessant wäre was du für musik hörst. Klassik benötikt andere Einstellungen als Hip Hop. Darüber hinaus ist es wichtig das die Musik in guter Qualität vorliegt.

  • Hi,
    also ich höre überwiegend Metalcore. Bin aber auch für alles andere zu haben (wenn es den "knieschütteleffekt" hat) also von Rock über elektro zu dubsteb, HipHop, Soul und auch Charts. Ich finde ich habe (für mich) eine gute allround Einstellung gefunden:
    Audiopilot an
    Bass +3
    Höhe + 1
    Balance 0
    Fader 2 (hinten lauter)


    Achja und den surrounnd Sound an (weiß grad nicht wie die einstellung heißt?)



    Ist wie gesagt allround. Habe keine lust immer umzustellen, obwohl manche songs mehr Bass vertragen könnten und bei anderen dröhnt es in der Einstellung schon. Da hat manns leichter wenn man nur auf eine Musikrichtung steht :)
    Aber jeder hat auch andere vorlieben ;)


    Gruß

  • Ich habe rechts eins lauter als links (da ich als fahrer auch weiter links sitze) so kommt es annähernd gleich bei mir an.
    Dann habe ich vorne lauter als hinten. (auf einem konzert stehen die Boxen auch vorne. Da dreht man sich ja auch nicht um und lässt sich von hinten beschallen)
    Bässe und Höhen sind sehr geschmackssache. Ich habe die Höhen etwas höher als die Bässe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!