Mein Wagenb steht immer noch in Dänemark rum!!!!

  • Wollte hier mal über mein großes problem berichten.
    Habe im September 2004 einen 6er kombi bestellt.

    Warte nun schon seit fast 6 monaten drauf und befinde mich in einer so genannten NACHFRIST die laut vertrag besteht nach dem die angegebene Lieferzeit von 4-5Monaten überschritten ist!
    Ich kann laut vertrag 6 wochen nach meiner Nachfrist vom Kauf zurücktreten und schadensersatz vordern sofern ich dem Händler fahrlässigkeit nachweisen kann. Das dürfte ziehmlich schwer sein sagte mein Anwalt aber möglich!!!
    Nach mehrmaligen telefonaten und hausbesuchen beim Händler teilte der mir nun mit das der Wagen auf seine freigabe warten würde.Irgendwo in Dänemark stellt sich jemand quer und versucht das EU recht ausser kraft zu setzen. Die EU Kommission sei schon eingeschaltet und müsste eine aufforderung aussprechen zoom ausliefern der Fahrzeuge.!!!! Klingt ziehmlich verwirrend die ganze Geschichte weil das wohl nur mazda

    betreffen würde sagt mein Händler. Ich weiß auch nicht ob ich meinem Händler noch vertrauen soll da ich von dessem Service mehr als enttäuscht bin! Hatte noch nicht das gefühl das der sich überhaupt um mein Fahrzweg bemüht! Musste mehrere male auf seine Rückrufe warten , die dann aber ausblieben. Ganz aktuell gestern wieder!

    Den Wagen habe ich bei Sommer Automobile in Berlin bestellt! Angeblich ein Speziallist für EU Neuwagen!

    Hat noch jemand solche erfahrungen gemacht?

  • Ohjeh,
    ärgerlich aber was willst Du machen. ?
    Du kannst nur noch zurücktreten, mögliche Mehrkosten werden wahrscheinlich nicht einforderbar sein.

    Diesen Händler habe ich noch nie gelesen, ist mir völlig unbekannt.

    ALf

  • Hallo

    Ich hatte als Berliner mich auch bei Sommer Automobile informiert, besser gesagt ich wollte mich informieren. Leider blieben alle 3 Emails unbeantwortet, weshalb ich den Händler nicht als für mich zutreffend einstufte.

    Hoffe trotzdem das du noch ne Gute Lösung findest und vorallem den Wagen bekommst.

    Gruss Xris

  • Zitat:
    berlinparty schrieb am 11.03.2004 15:59

    Wollte hier mal über mein großes problem berichten.
    Habe im September 2004 einen 6er kombi bestellt.



    Wenn Du im September 2004 bestellst, hast Du doch noch ein halbes Jahr Zeit? OK ist wohl der falsche Beitrag.

    MfG

    MX-6

  • Hallo,
    habe auch einen mazda

    6 bei Sommer Automobile bestellt, habe auch die Aussage bekommen das sich der Importeur in Dänemark gegen die Auslieferung streubt. Das habe ich nicht verstanden und habe mich über einen bekannten in Dänemark erkundigt.
    Es ist wirklich so.
    Das Engagement der Firma Sommer Automobile läßt nicht zu wünschen übrig, im Gegenteil, die Mitarbeiter von Sommer verhalten sich äußerst kooperativ und versuchen ihren Möglichkeiten entsprechent für mich das Problem zu lösen. Bin ernsthaft am überlegen ein alternativ Angebot für einen Toyota Avensis anzunehmen. Soll sowieso das bessere Auto sein und Sommer macht einen super Preis.
    Sonst kann ich mich nicht beklagen. Ist schon das zweite Auto was ich bei Sommer Automobile kaufe.
    hat alles gut geklappt.

    Gruß cyberprom

  • Ich wollte von verschiedenen EU-Händlern in Berlin ein Angebot, nur um zu vergleichen, man muß ja nicht beim erstbesten kaufen. Ein Händler im Süden Berlins hatte ewig lange Lieferzeiten, ein anderer in Rei.dorf einen viel höheren Preis. Zwei (darunter Sommer)wollten uns ein völlig anderes Modell verkaufen, angeblich wegen Lieferschwierigkeiten bei mazda

    und sowieso besser usw.

    Komisch, jetzt habe ich nen 6er aus Dänemark (Kopenhagen liegt ja da [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ), alles ging ziemlich flott und keiner hat was von Weigerung seitens mazda

    erzählt. Eine Mitarbeiterin im Büro bekommt ihren (2,0 Kombi)auch nächste Woche aus DK, nur mußte sie eine andere Farbe nehmen (grau statt blau), aber es hat auch nur 4 Wochen gedauert.

    Warum soll ein Händler liefern und der andere nicht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] ...

    Nur mit Mercedes hat der Händler ein Problem, mein Mann hat den Verkäufer am Montag mal gefragt aber das rechnet sich wohl nicht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif] .

    @berlinparty: Vielleicht findet der Händler ja für dich einen Lagerwagen in DK, mit ein bißchen Entgegenkommen kannst du event. auch mit einer anderen Farbe leben. Sonst kündige eben den Vertrag, die Lieferzeit ist doch überschritten.


    Schönes Wochenende!


    ...mein 2,3 läuft problemlos !!!

  • Hallöle!!!

    schönen dank für den geleisteten meinungsaustausch!
    hätte nicht gedacht das hier noch mehr berliner sind die über einen eu Händler bestellt haben(oder wollten)............Den Avensis wollte man mir auch schmackhaft machen weil der wohl besser sei usw.
    Hatte dankend abgelehnt weil mir das äussere doch am wichtigsten ist an einem auto:).......
    Das mit den nicht beantworteten mails kenne ich beim autohaus sommer...das selbe auch bei telefonaten!!!......kann garnicht glauben das cyberprom so zufrieden mit dem service bei sommer ist!!!....bin mehr als enttäuscht weil beide verkäufer relativ sympathisch waren.......aber wie man sieht ist das am ende nicht viel wert wenns um probleme geht!!!!

    Beim mazda

    Händler wurde ich richtig "von oben herrab " behandelt . Der hatte mich erst recht nicht für voll genommen wohl wegen meines jungen alters. Das fand ich erst recht zoom Spucken! naja...werde bescheid sagen wenns was neues gibt oder mein wagen noch länger einschneit.

  • @Beim mazda

    Händler wurde ich richtig "von oben herrab " behandelt . Der hatte mich erst recht nicht für voll genommen wohl wegen meines jungen alters.@

    Hi Berlinparty

    Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, ging mir bei Sobkowski genauso, und das bei meinen 28 Jahren. Auch deshalb die Entscheidung zu einem Reimport.

    Gruss Xris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!