M6 Bestellung in dieser Woche

  • Hallo,
    will mir in dieser Woche einen M6, Automatik Executive mit Navi bestellen. In Frage kommt Jütten u. Koolen mit einer Lieferzeit von 5-7 Monaten ??, AMS Wallberg mit einer Lieferzeit von ca. 4 Monaten und evtl. Rahmen-Automobile.
    Wobei sich die Fa.Rahmen auf zwei Mail-Anfragen zur Lieferzeit bisher nicht geäusert hat (Werde morgen mal da anrufen).
    Hat jemand mit diesen Händlern bereits Erfahrung gesammelt?

  • Hallo Helernst,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Meiner ist von Jütten & Koolen. Die ganze Abwicklung war professionell und zuverlässig.
    Die zugesagte Lieferzeit (6-9 Monate zoom damaligen Zeitpunkt laut Prospekt, ich wurde aber gleich schon darauf hingewiesen, dass es eher 9 Monate werden) wurde eingehalten, nach 7 1/2 Monaten kam die Bereitstellungsanzeige, nach Monaten konnte ich das Auto in Eching abholen.

    XS Ebbe

  • Hallo,
    ich (und einige andere hier), haben bei Rahmen bestellt.
    Die Abwicklung war völlig problemlos, wir wurden vom Bahnhof abgeholt.
    DIe Übergabe mit ausführlicher Erklärung war bestens.
    Das trifft aber auf die meisten hier genannten Importeure zu.

    Die Lieferzeit ist das große Problem, entweder kurze Lieferzeit (ca. 4 Monate) und dafür teuerer, oder länger warten (6-7 Monate) und dafür günstiger.

    Bei "Europe-Mobile" gab es mal einen sehr kurze Lieferzeit von knapp 3 Monaten, frage dort mal nach.
    Alf

  • Moin helernst,

    auch ich habe seinerzeit mit einem importeur wegen der niederigen preise geliebäugelt und habe hier händler um händler abgeklappert, bis mir einer ein angebot gemacht hat, welches mal gerade 700 teuro über dem eines importeurs lag.
    Aufgrund der relativ kleinen lieferzeit von nur drei wochen bekam der mazda

    händler dann auch den zuschlag, weil ich nicht so lange auf das auto warten wollte.
    Da liegt meines erachtens auch der knackpunkt, wo du dich entscheiden solltest, geld sparen und warten oder evtl. in den sauren apfel beißen und der fahrspass beginnt ziemlich schnell.
    Ich denke mal, dass die "großen" reimporteure, wie jütten&kohlen, rahmen oder europe alle recht zuverlässig und vertrauenswürdig sind.

    Gruß
    6er

  • HAllo 6er,
    mein mein Händler hier "nur" 700.- mehr verlangt hätte, hätte ich keinen Import genommen.

    Aber welcher Importeur hat solch horrende Preise, dass nur 700.- weniger drin sind ???

    Mein Fahrzeug kam, den "Händlerrabatt von 8,5% bereits kalkuliert, immer noch rund 4000.- EUro billiger. ??
    War noch vor der Preiserhöhung

    Alf

  • Moin 6er-Alf,

    die 4000 € sind doch sicher auf den normalen "katalogpreis" bezogen, oder? Mein händler hat nun mal lange gerechnet und mir über 3000 € nachlass gewährt. Ein anderer hier in der nähe wollte mir den gleichen wagen für 1300 € mehr verkaufen und ließ nicht mehr mit sich reden. Hab ich viell. glück gehabt, keine ahnung.

  • Nach langen Zögern, ich habs getan !!!

    Habe am 05.02. einen M6 SportKombi Executive Automatic mit Navi, NSW im SF, Einparkhilfe und Chromeinstiegleiste für den Kofferraum (für unseren grossen Hund 55 kg) in Farbe titansilber bei Rahmen-Automobile bestellt.
    Lieferzeit ca. 3-4 Monate. Bin mal gespannt, wie lange es wirklich dauert. Ist nach meinem 4. mazda

    626 das erste Fahrzeug von einem EU-Händler.

    Übrigens, im Moment gibts noch 50,00 Euro Rabatt für Forumsmitglieder.





  • Hallo,habe meinen MAZDA6 Executive 2.0i 141 PS im Dezember2003 bei www.avg-euro.de bestellt.Am Freitag den 5.2.2004 habe ich ihn geholt.Abwicklung professionell und alles I.O.Das Autohaus ist in Coesfeld bei Münster,bin mit dem Zug hin ,im mazda

    zurück,sehr zu Empfehlen.
    Gruß,ronnyw

  • @ helernst

    erstmal herzlichlichen Glückwunsch, dass Du dich für das richtige Auto entschieden hast.
    Nun aber meine Frage, oben hast Du aufgezählt welche EU-Händler in Frage kamen. Warum nicht Europe-Mobile?
    Werde dieses Jahr auch in der glücklichen Lage sein mir einen M6 Kombi zubestellen (wenn ich nur schon wüsste welche Farbe, schwanke noch zwischen unischwarz und granatrot metallic) und hab mich eigentlich auf Europe-Mobile eingeschossen.

    Gruß
    Roopi

  • @6er
    die 4000.- sind der Nettobetrag an Ersparnis gegenüber dem deutschen Händler.

    Dessen "Rabatt" von 8,5% habe ich bereits abgezogen.


    @ helernst
    Glückwunsch !
    nur das Rahmen jetzt nur noch 50.- Ero gibt, ist mir neu.
    Ich hatte damals anfänglich für alle Forumsmitglieder
    200.- ausgemacht.

    Nach der Preiserhöhung wurde das dann auf 100.- reduziert.

    Da muss ich doch gleich einmal nachfragen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Schließlich hat Rahmen durch UNS bereits gute Geschäfte gemacht.

    UND !!
    immer auch die anderen prüfen,
    der Beste / günstigste gewinnt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Wenn die Lieferzeit von 4 Monaten stimmt, ist das sehr gut. (zweifel)

    Alf


  • Zitat:
    Roopi schrieb am 09.02.2004 14:22

    @ helernst

    erstmal herzlichlichen Glückwunsch, dass Du dich für das richtige Auto entschieden hast.
    Nun aber meine Frage, oben hast Du aufgezählt welche EU-Händler in Frage kamen. Warum nicht Europe-Mobile?
    Werde dieses Jahr auch in der glücklichen Lage sein mir einen M6 Kombi zubestellen (wenn ich nur schon wüsste welche Farbe, schwanke noch zwischen unischwarz und granatrot metallic) und hab mich eigentlich auf Europe-Mobile eingeschossen.

    Gruß
    Roopi



    Hallo Roopi,
    Europe-Mobile hatte nicht das richtige Fahrzeug im Programm. Bei diesen werden fast 90% Dieselfahrzeuge angeboten. Da ich einen Benziner und Automatik wollte, war "Rahmen-Automobile" der günstigste. Der nächste war "IMS-makler" und der nächste "Jütten-koolen".
    Übrigens die Farbe schwarz ist mir zu empfindlich, man sieht darauf jedes Staubkorn.

    Gruß
    Helernst



  • Hallo an Alle,

    habe am Freitag von Rahmen-Automobile Bescheid bekommen, daß mein M6 in ca. 2Wochen in den NL eintrifft (Bestellung am 05.02.). Kann leider erst morgen Abend anrufen und mich befragen, wie lange es dann noch dauert, bis ich ihn abholen kann.
    Weis jemand Bescheid, wie lange man dann noch warten muß?


  • Hallo helernst
    nach eintreffen in NL muss der Zoll geklärt werden.
    Dann der deutsche Brief beantragt und erstellt werden.
    Das Fahrzeug muss dann ja auch noch entwachst und gecheckt werden.
    All das dauert je nachdem wie schnell die jeweiligen Behörden sind, 2-6 Wochen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Immer vorausgesetzt, dass das Auto auch ankommt und vom Importeur/Hersteller freigegeben wird.

    Alf

  • Hallo Leute,

    ich möchte mich auf das Posting von helernst beziehen:

    Zitat:
    helernst schrieb am 14.03.2004 19:59

    Hallo an Alle,

    habe am Freitag von Rahmen-Automobile Bescheid bekommen, daß mein M6 in ca. 2Wochen in den NL eintrifft (Bestellung am 05.02.). Kann leider erst morgen Abend anrufen und mich befragen, wie lange es dann noch dauert, bis ich ihn abholen kann.
    Weis jemand Bescheid, wie lange man dann noch warten muß?




    Ich habe meinen M6 bei Rahmen am 19.09. bestellt und mir wurde zunächst Februar 2004, dann 15.02.2004 und letzendlich der 16.03. als Liefertermin genannt (als ich Ende Februar dort angerufen habe, wurde mir gesagt, sie wüssten auch nicht, wie mir der 15.02. als Liefertermin genannt worden sein konnte). Der 15.02. wurde mir sogar Anfang Februar bestätigt.

    Das habe ich dann so hingenommen

    Nun frage ich mich, wie es sein kann, dass ich 6 Monate warten muss(te?)und helernst nur 2? Meine Austattung ist eigentlich auch nicht so exotisch. 2.0 Liter Touring, Pazifikblau mit Nebelscheinwerfern im HSW.

    Habt Ihr Informationen oder Erklärungen für mich? Sonst sticke ich hier an Verschwörungstheorien weiter. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Viele Grüße,
    rodion

  • Hallo rodion
    das liegt bestimmt an der gewünschten Farbe. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    Mir kommt die Lieferzeit von helernst auch sehr spanisch vor, deshalb meine zusätzlichen Anmerkungen dazu.

    Selbst damit, wäre die LZ noch verdammt kurz.

    Bei Dir scheint ja wohl einiges schief gelaufen zu sein ??

    Da würde ich mal etwas öfter, aber mit Nachdruck anfragen, was man davon halten soll .
    Alf

  • Hallo. habe heute mit Herrn Rahmen telefoniert. Auto ist bereits in den NL. Papiere sollen bis Ende nächster Woche eintreffen. Kann dann vor bzw. kurz nach Ostern meinen M6 abholen. Wenn das jetzt wirklich alles stimmt, super Lieferzeit!!!

  • Hallo,
    habe heute meinen Kfz-Brief bekommen. Werde morgen meinen M6 zulassen. Leider kann ich ihn erst am Samstag abholen, mit dem Zug hoch zu Rahmen-Automobile und mit dem neuen M6 zurück.
    Bin bisher mit Rahmen-Automobile super zufrieden. Auto am 05.02. bestellt und am 24.04. zum abholen.

  • Hallo an alle,

    morgen früh gehts mit dem Zug los zu Rahmen Automoibile meinen M6 abholen. Muß ich auf etwas achten oder aufpassen, wenn ich das Auto übernehme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!