Navi als Nachrüstlösung, gibt es da was Neues?


  • Alle deine Fragen sind in diesem Thread beantwortet, sogar Link zum Video.
    Nimm Dir ein wenig Zeit und lese dich durch. ?(


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von yubsy ()

  • Sieht es gut aus, Android ist 5.1, ich weiss nicht ob mit dem alles funktioniert.
    Ich habe es mit Android 4.4 und es funktioniert wie gewünscht.
    Mit Canbus Box funktionieren auch Lenkradtasten, ausser freisprechanlage, die wird
    Eher durch freisprechanlage im Navi ersetzt.
    Vorherige Link habe ich eingestellt, weil Preis 100 Dollar war, wahrscheinlich ein Fehler, Angebot gibt's nicht mehr.


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Muss mal hier mal kurz einklinken. Behalten die Android radios auch nach dem abstellen des Motors den USB Stick? Also das es quasi beim nächsten Starten an der gleichen Stelle weiter geht :)

  • Muss mal hier mal kurz einklinken. Behalten die Android radios auch nach dem abstellen des Motors den USB Stick? Also das es quasi beim nächsten Starten an der gleichen Stelle weiter geht :)


    Wenn du ab SD Karte abspielst ja, ab Stick nicht immer.
    Ich pausiere dann USB Wiedergabe, wechsle auf Radio, dann wieder auf USB und starter wieder dort wo es aufgehört hat.
    Auch dann, wenn ich Navi komplett ausschalte.
    Übrigens, habe ich eine SSD mir 480 GB dran, mit viel Musik, Videos, Filme für Kinder, PDF mit Anleitungen.
    Einlesen dauert ein wenig, aber dafür alles dabei.


    Liebe Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500


  • Ich habe meine Kamera noch nicht eingebaut, habe damals schon mitnestellt.
    Wenn ich Rüchwärtsgang einlege, schaltet Navi aitomatisch auf Kamera (bei mir keine Kamera, kein Bild, steht kein Signal) und Musik wird leiser,
    sodass man PDC wahr nehmen kann.
    Meine Kamera ist für Kennzeichnenbeleuchtung, also wird ein Modul rausgenommen und Kamera reingesetzt.
    Bei uns in der Schweiz passt Model, welches du bestellst hast, nicht, weil wir komische Kennzeichnen haben (vorne klein und hinten fast quadratisch).


    Liebe Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Supi, vielen Dank.


    Dann kann ich meines ja bald bestellen. Muss mir nur noch einig werden, ob 9 Zoll oder 8 Zoll und dafür noch Tasten. Für das eine spricht die cleane Optik, für das andere die Tasten :)

  • Supi, vielen Dank.


    Dann kann ich meines ja bald bestellen. Muss mir nur noch einig werden, ob 9 Zoll oder 8 Zoll und dafür noch Tasten. Für das eine spricht die cleane Optik, für das andere die Tasten :)


    Achtung, ich habe Mazda 6 GH, frag mal ob jemand Android im GJ eingebaut hat.
    Bei Euch ist anders als bei GH, sprich Commander, Verkabelung, vorher schon mit Navi oder ohne ...
    Bitte nochmals gut recherchieren, bevor du etwas kaufst, was später nicht richtig funktioniert.


    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • So, das Gerät ist heute angekommen.


    Gefällt mir gut. Nur 1 großes Manko hat es. Unterm Radio passt quasi die Blende nicht. Ist bei Euch da auch offen. Das sieht doch gelinde gesagt, besch**ert aus. Wie habt ihr das gelöst. Ich hatte versucht die originale Blende vom Mazda Radio abzumontieren um es auf das AndoidRadio zu stecken. Ist leider nicht kompatibel.


    Ansonsten zur Funktionalität gefällt mir das Gerät ziemlich gut. Leider funktionieren die ganzen Youtubes Videos nicht mehr. Ich möchte die Navi Taste so anpassen, dass diese eine andere Navi-App öffnet anstalle des Igo's. Welche App nutzt ihr? Ich würde aufgrund meiner guten Erfahrung mit HD Traffic von TomTom auch gerne deren App nutzen. Leider startet die App aufgrund fehlender Internetverbindung nicht, obwohl ich sie zuvor noch vom PlayStore runterladen und installieren konnte.


    Die Lautstärke wurde hier zwar auch schon von einigen bemängelt, aber ich denke, das kann man über EQ ein wenig regeln, so dass es nicht mehr allzulaut sein sollte.

  • Hallo,


    Untere Blende von Original Mazda Radio hat bei mir gepasst, nur ab und dran montiert..
    Zuerst habe ich auch unten Loch gehabt, weil ich vergessen habe diese blende zu montieren.
    Navi Taste kannst du unter Einstellungen mit deinen App belegen.
    Probiere es über Handy einen Hot Spot zu errichten und dann mit WLAN mit dem Navi zu verbinden.
    So hast du Internet Verbindung und dann probiere es wieder mit Tom Tom.
    Ob es funktioniert weiß ich nicht, ich benutzte Sygic App.
    Noch zusätzliche Info:
    Passwort für Werkseinstellungen soll 126 sein, sei aber dort vorsichtig mit Veränderungen.
    Wenn alles funktioniert, lass es lieber.
    Unter http://www.china-rns.com findest du unter Download auch Bedienungseinleitung für Navi; Bezeichnung
    Witson 8001.


    Liebe Grüsse :thumbup:

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hi Du,


    die Blende ist mir schon aufgefallen, die Passform passt. Nur die Stifte eben nicht. Oder hast Du viel Kraft aufwenden müssen, um das Ding auf das Radio zu stecken? Ich gucke mir das mal am We nochmal an.


    TomTom tut tatsächlich nicht. Ich habe Malaysk Rom installiert. Über einen SN changer bekam TomTom plötzlich doch eine Internetverbindung hin(die App gaukelt TomTom lediglich nur eine andere ID vor).
    Aber nun tut alles, die App ist auf Android deutlich besser als auf IOS. Hätte ich nicht gedacht. :) Das IGO ging für meinen Geschmack gar nicht. Und bei Google Maps fehlten mir verschiedene Anzeigeinformationen.


    Das mit dem Handy als Hotspot ist nervig. Ich mag nicht jedes Mal beim Einsteigen die Einstellungen aufrufen. Welchen mobilen Wifi Hotspot mit UMTS / LTE Unterstützung könnt ihr mir empfehlen? Als Bonus wäre noch cool, wenn das Teil auch die WLAN Reichweite zum Beispiel in einem Hotel erhöhen könnte (Repeater).


    Bye the way, wie kann ich die Uhrzeit von Mazda ändern. :D



    Gruß,

  • Zitat

    Das mit dem Handy als Hotspot ist nervig. Ich mag nicht jedes Mal beim Einsteigen die Einstellungen aufrufen.


    Dafür gibts doch Apps, oder?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!