Schwammig fühlt sich das Fahrwerk trotzdem nicht an.
Is empfindungssache...
Vorallem is für viele "weich" und "schwammig" das gleiche. Wie unterscheidet man das?
Schwammig fühlt sich das Fahrwerk trotzdem nicht an.
Is empfindungssache...
Vorallem is für viele "weich" und "schwammig" das gleiche. Wie unterscheidet man das?
den Mazda Kombi fährt überwiegend meine Frau, mir fällt aber jedes mal, wenn ich damit fahre, auf, dass das Fahrwerk sehr schwammig ist.
Welche Reifen-Dimension ist am 6er montiert? Und welche fährst du auf deinem Auto?
Nachdem ich aber alles geputzt habe und frisches Öl (Motoröl direkt auch) eingefüllt habe kann ich jetzt nach ca. 150km sagen das das pfeifen definitiv verschwunden ist.
Der Rückwärtsgang geht mMn auch einfacher rein aber das kann auch nur ein Gefühl sein und alle anderen Gänge gehen vielleicht ein wenig leichter rein (kalt und warm) aber das ist kein merkenswerter Unterschied.
Dann scheinst du ja noch mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein!
Freut mich, dass mit der Korrekten Füllung nun wieder Ruhe ist.
Ich würde dann aber relativ bald einen neuen Wechsel machen. Denn dies war ja kein wirklicher Wechsel, sondern eher "nachfüllen". Damit alles an möglichen Spänen raus kommt.
Hatt sich mittlerweile erledigt. Es wurde ein weiterer Drucksensor und ein Ölwechsel durchgeführt. Danach war das blinkden der DPF weg bzw kam nicht wieder.
Danke für eure Bemühung.
Danke für die Rückmeldung!
Im Handbuch steht "SAE 75W-90 API GL-4+", ich denke ich werde dann zu Castrols "TRANSMAX Manual Transaxle 75W-90" greifen.
Ich würde anstelle von Castrol eindeutig ROWE empfehlen!
Fahre das 75W-90 ohne Probleme. Leider nicht im exakt gleichen Getriebe.
Wenn es jemanden interessiert werde ich nach dem Getriebeölwechsel hier mal ein Updates zu Schaltgefühl und Pfeifen im hohen gang reinschreiben
Darüber würden wir uns freuen!
Erschreckt hat mich die Ladeklappe...vom 6er war ich eine Metallklappe gewohnt...hier ist es Plaste und fühlt sich auch sehr klapprig an, zumal man via Druck öffnet und nicht via Hebel von innen. Das war auch der einzige wirkliche Nagativpunkt während meiner 15-minütigen "Recherche".
Hat möglicherweise was mit dem elektrischen Anschluss zutun. Isolierung und so.
Oh ja selbstervständlich. Verzeihung. Baujahr 2012.
Das müssten wir noch genauer eruieren, weil da grad die 3. Generation raus kam.
Was steht denn in der FIN nach dem JMZ??
Servus.
Du kannst mal in einen EPC (z.b. partsouq.com) schauen und die OEM-Teile-Nr. vergleichen.
ansonsten scheint es nicht notwendig zu sein, irgendetwas zu resetten o.ä.
Vielleicht geht das mittlerweile automatisch.
Servus und herzlich Willkommen!
Intervalle für Luft- und Innenraumfilterwechsel
Für letzteren meine persönliche Empfehlung: 1x pro Jahr
Und nimm einen mit Aktivkohle.
Was sagt die BA*?
*) Bedienungsanleitung
Die NSW im Hauptscheinwerfer sind übrigens Einsätze, die man entfernen kann.
Vielleicht reicht es die auszubauen und etwas versetzt oder mit Unterlegscheiben neu zu verschrauben?
Es ist einfach ein Unding, ein Auto um einen Scheinwerfer herum zu bauen, nur um, so vermute ich, Werkstattkosten zu generieren.
Deine Vermutung ist falsch.
Der Unterschied zu "früher" ist, dass die neueren (die mittlereile auch schon 30 Jahre alt sein können) eine Stoßstange aus Kunststoff haben. Diese Schließt direkt an den Schweinwerfer an, somit ist ein großer Bereich vom Scheinwerfer verdeckt. Wenn der SW nur "von oben" (außerhalb des von der Stoßstange verdeckten Teils) verschraubt wäre, würde er nicht so gut halten.
Im Fall vom GG wird sogar die Stoßstange zusätzlich vom SW in Position gehalten!
Außerdem ist die Stoßstange beim GG relativ einfach zu demontieren. Daher erhöht das nicht wirklich den Aufwand in der Werkstatt die dafür Übung haben.
Selbst Hand anlegen ist halt immer so ne Sache. Da so gut wie nix mehr geschraubt ist, hat man immer das Risiko das man selbst was kaputt macht. Einmal falsch gezogen und schon ist ein clips abgebrochen oder so.
So schlimm ist das auch wieder nicht.
Man könnte sich das Zerlegen ja auch zeigen lassen.....
Servus und herzlich Willkommen!
Einzelteile bekommt man zumindest gebraucht.
Die Frage ist eher, ob du selbst die Scheinwerfer ausbauen und zerlegen kannst. Möglich ist es.
Also das Ausbauen ist zumindest mal möglich, dann schafft man es vielleicht ohne zerlegen den Mechanismus wieder in Gang zu bekommen.
Aber aus einer anderen Perspektive gedacht:
Wie groß ist die Abweichung der Ausleuchtung der NSW? Ein SW hat in seiner Befestigung immer etwas spiel und kann leicht bewegt werden. Daher versuch mal folgendes direkt am SW Einstellgerät:
Die Schrauben der SW lösen (nicht raus drehen!) und den SW kippen/bewegen versuchen. Vielleicht kann man dadurch die Abweichung korrigieren.
Sofern alle anderen Einstellschrauben funktionieren, danach Abblend- & Fernlicht einstellen.
Für das Öffnen der SW brauchst einen Fön oder Backrohr. Fürs Schließen dann eine Butyl-Dichtschnur:
Was jetzt tun? Mit leben, oder sich nach einer anderen Möglichkeit umschauen.
Im cx60 forum ist jemand, der hat ebenfalls probelem mit Knack Geräuschen gehabt. Der hat es in eigenregie ausgepolstert
Du hast mMn 3 Möglichkeiten:
1.) damit leben
2.) selbst Hand anlegen
3.) Dich mit deinem fMH auf konkrete Stellen einigen die ausgepolstert werden sollten. Also die Stellen die dir kritisch bzw. als Verursacher gelten. Damit kann der fMH mit einem konkreten Zeitaufwand kalkulieren und ggf. im Zuge eines Services das mitmachen.
Ich habe nicht vor, das Ventil stillzulegen.
Warum eigentlich? Was spricht gegen stillegen?
Dazu interessieren mich Tipps, wie die betroffene Schraube gelöst werden kann.
Habe diese Arbeit selbst leider noch nicht durchgeführt.
Aber hab es mir am WE an meinem GY mit dem 2,3er angesehen. Ich gehe davon aus, dass das Ventil exakt gleich verbaut ist.
Es sicht für mich danach aus, dass man dafür den dahinter liegenden "Kühlwasserverteiler" ausbauen muss um an die hintere Schraube des Ventils zu kommen.
Leider gibt es in dem Fall (wie es z.b. der MPS hat) keine externe Leitung die man blocken könnte.
Somit muss man leider auch dafür das Ventil ausbauen.
Laut WHB muss lediglich der obere, große Kühlwasserschlauch ausgebaut werden.
Viel Erfolg!
Servus.
Je neuer die Modelle, desto schwieriger bekommt man solche Unterlagen.
Frag mal ganz freundlich deinen Freundlichen, ob er dir die paar betreffenden Seiten ausdruckt.
Beim Abnebeln rauchts raus wie aus einem Schornstein.
Durch das Ventil oder in die Umgebung?
Bei ersterem würde ich wie gesagt einfach nur die Leitung blocken und fertig.
Konkrete Tipps zum Ausbau hab ich leider keine.
Servus und herzlich Willkommen!
Warum willst du es ausbauen?
Wenn das AGR deaktivieren möchtest, is einfacher die Leitung zu blocken.
Falls das Ventil bockt, block ebenso die Leitung.