Kaufberatung M6 II Bj. 2010/2011

  • Hallo liebe Mazda-Community,


    ich möchte mir schon seit längerem einen guten, gebrauchten Kombi zulegen. Mittlerweile habe ich die Auswahl auf Mondeo und Mazda 6 reduziert. Leider habe ich bis dato 0 Erfahrung mit Mazda und würde mich über eure Ratschläge freuen, da ich absolut keine Ahnung habe welcher Motor für mich der Richtige wäre. Ich weiß nur, das ich am liebsten einen gelifteten Mazda 6 II aus dem Jahre 2010/2011 hätte.


    Ich brauche auf jeden Fall einen zuverlässigen Alltagswagen. Werktags fahre Hauptsächlich Kurz- und Mittelstrecken (ganz wenig Stadtverkehr), am Wochenende des öfteren Langstrecken. Im Jahr komme ich so auf etwa 12-16 tkm.
    Auf der Autobahn schwimme ich am liebsten bei 150km/h mit - ich suche also keine Rennmaschine. Aber ein kurzer Sprint auf der Landstraße, um einen LKW zu überholen, sollte schon drin sein. Der Spritverbauch sollte 8L aber nicht übersteigen. Mein Budget liegt bei max 14.000€.


    Vor kurzem ist mir dieses Angebot aufgefallen.
    Ob das was taugt weiß ich jedoch nicht ^^


    Also meine Kernfragen wären:
    - Welcher Motor wäre der Richtige für mich? Bezin oder Diesel?
    - Sind die Fixkosten so hoch wie man sagt?
    - Ich bin etwa 1,94m groß - finde ich genug Platz in dem Wagen? ö.Ö


    Viele dank im Voraus!


    Exon_

  • Über benzin oder Diesel kann man streiten.... wenn man immer diesel gefahren ist, so wird man versteift am diesel sein.... bei den kurzstrecken und laufleistung im jahr denke ich wird dir der Benziner dankbarer sein.... wuerde sagen jeder ist versteift auf seine wahl..... was sinnvoller ist nunja....


    Ich wuerde zum Benziner tendieren und raten!


    Mit deiner körpergrösse wirst du in dieser grösse kategorie denke ich eher weniger probleme haben... ist ja keine kleine limo/kombi.... probesitzen einfach einmal ;)


    Zu deinen angebot: preis/leistung nicht so erfahren.... aber er schaut gut aus..... km auch wenig und ueber 150 PS.... legst du viel wert auf schnick schnacks oder eher weniger (xenon etc)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!