gebrauchte 6er

  • huhu. da ich mir einen gebrauchten holen muss, habe ich ja leider nicht so die auswahl, aber 2 kriterien MÜSSEN sein

    Fließheck / Kombi
    Automatik Getriebe

    habe mal so bei autoscout und mobile.de geguckt, und was ich da finde, lässt meine kinlade runtefallen.

    gesehen mazda 6 sport comfort, 64.000 kilometer, ez 08.02
    mit automatik

    für 17,000 €

    nach über 2 jahren und über 60.000 kilo´s nur etwa 4000€ "preisnachlass"

    ich fahre im mom einen astra G der is ez 10.2000 jahre alt, hat nur 80.400 runter
    für den bekomm ich noch etwa 6000€ laut wertliste.. das ist merh als die hälfte zu dem 6er, geht das so mit rechten dingen zu? für 17.000€ bekomm ich bei einem eu wagenhändler den 1,8 comfort für den preis, NEU..

    also wie alt der wagen ist oder wie viel er runter hat sind nebensächlich, auf jeden fall sollte er nicht mehr als 15.000€ kosten.. das ist das äusserste, automatik und fließheck oder kombi muss sein, ausstattung wäre gut, wenn es exclusive ist comfort reicht auch.

    hat da jemand schon mal ein angebot gefunden oder weiss wo ich sowas bekommen könnte, ODER will einer von euch seinen evtl verkaufen?

    mfg

  • Nun, ein FLH mit Automatik (ab 2.0) kostet in der Exclusivausstattung ohne Metalliclack lt. Mazda-Preisliste 25300€ (kombi 25520€us)
    Da sind die 17000€ von deinem Angebot ja nicht zu teuer !
    Der Gebrauchtwagenkalkulation liegt die DAT- oder Schwacke-Liste zugrunde, die sich am marktüblichen Preis orientiert.
    EU-Import-Preise kannst du da nicht zum vergleichen heranziehen !
    Sollte das Angebot von Privat sein und dazu noch ein EU Fahrzeug, so läßt sich sicher noch darüber reden.
    "Geschenkt" wirst du ihn auch Gebraucht noch nicht bekommen !

    Kannst ja selber mal nachsehen:


    Schwacke

    DAT

  • nun der von mir gefunden war auch ein comfort und kein exclusive, habe aber andererseits vergessen, wie teuer der m6 in deutschland ist [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    da wäre am besten ein 2 jahre alter EU wagen. der dann neu 19.000 bis 20.000 gekostet hat, und dann gebraucht nur noch 14.000 kostet, nun sowas find ich nirgens, ist andererseits auch kein wunder, wer den wagen einmal hat [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Zitat:
    DharkBizkit schrieb am 10.12.2004 06:41
    nun der von mir gefunden war auch ein comfort und kein exclusive...



    Du schriebts aber, du würdest max. 15T€ für eine Exclusive ausgeben !
    Dein Angebot liegt ja noch 2000 drüber.
    Ich denk mal nicht, daß die 6er GW-Preise in absehbarer Zeit (und wenn überhaupt), dermaßen in den Keller rutschen !
    Bei der derzeit immernoch stabil hohen Nachfrage, werden sich nicht viele junge Gebrauchte am Markt tummeln.

  • naja, dann hab cih wohl keine andere wahl ausser ein bischen weiter zu sparen und dann einen eu wagen zu holen, ist echt schade das der selbst gebraucht noch so teuer ist im vergleich zu meinem, den man fast hinterhergeschmissen bekommt. aber danke für eure tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!