Mazda Connect in Mazda 6 2015 Facelift Navi online Daten

  • Ich fahre seit 2 Wochen das neue Modell.


    Habe anscheinend ein generelles Problem mit den Online Daten des Navi entdeckt.


    Sobald ich die Online Verkehrsdaten in den Einstellungen aktiviere, saugt sich das Navi hunderte von Meldungen runter.


    Dies führt dann dazu, dass das Navi immer langsamer wird auf jeder Autobahn einen Stau wittert und schließlich von selbst neu startet.


    Wenn ich die Online Daten deaktiviere, scheint alles in Ordnung zu sein. Bin so schon ca. 3000 Kilometer gefahren.


    Ich habe das gleiche Phänomen auch an einem Vorführwagen bei Mazda festgestellt.


    Wurde von Mazda vertröstet. Ich soll so in 2 Monaten nochmal nachfragen !!! ?(


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Mir erging es heute ähnlich.
    Ich wollte mal die Online-Daten ausprobieren. Die Anzeige des Navis wurde immer träger; die Aktualisierung der Ansicht erfolgte schließlich nur noch im Sekundentakt und es kam zu Darstellungsfehlern (Straße plötzlich weg u.ä.). Auch Eingaben wurden nur sehr verzögert angenommen.
    Nach einem Motorneustart und Deaktivieren der Hotspotfunktion am Handy lief es wieder flüssig.

  • Bei meinem neuen Mazda6 2015 ist die Online-Daten-Funktion des Navis generell deaktiviert. Laut Aussage meines Mazda Händlers gilt das für alle Modelle in Österreich, da hier das gleiche Phänomen auftreten würde: Komplettabsturz des Navis. Ist natürlich ärgerlich, ein modernes Navi eingebaut zu haben, aber keine Online Verkehrsflussdaten zu bekommen. Greife deshalb bei Stadtfahrten eher zu Google Maps am Smartphone als zum eingebauten Navi :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!