Räderblockieren bisher nur beim Einparkern (Rangieren,Vorne)

  • Hallo werte Mazdafahrer
    Ich habe seit einigen Tagen ein Problemchen mit meinem Mazda6,45000 KM,Bj 2011,Automatik.Beim Einparken und den damit verbundenen Rangieren hab ich den Eindruck das beim Einlenken vorne die Reifen schon sozusagen "am Bordstein sind",ein starker Widerstand in der Lenkung.War erst vor einiger Wochen zur Inspektion.Das Problem tritt nach Rechts und links auf.Habe erst nen neuen rechten Bremssattel gekriegt,war festgerostet,aber noch ohne Beschädigungen von Belag und Scheibe.Vielleicht hat jemand ne mögliche Ursache parat,wäre echt schade wenn ich wieder so viel Euros investieren müsste,waren mit Inspektion schon über tausend Euros.Ich danke schon im Voraus.Liebe Grüsse aus Berlin,Eure Monilein
    PS.Macke tritt nur kurz auf,beim Fahren ok.

  • passiert das nur beim längeren Rangieren?
    Oder auch beim normalen, kurzen Einparken?


    Die el.Servo schaltet sich beim längeren Rangieren (z.B. beim Einparken eines Anhängers) überraschend schnell wegen Überhitzung ab. Das musste ich auch schon mehrfach feststellen.
    Nach kurzer Abkühlung funktioniert die Servo dann wieder normal.

  • Hallöchen,es passiert nur kurz,fühlt sich wie totalausfall der Servo an.Nach ca.2 bis 3 mal rechts und linksbewegen ist es dann wieder normal.
    Ist bisher jeden Tag,werde bald in Werkstatt fahren da bald Urlaub ansteht und das ist mir nix.Grussi

  • Hallo,wollte mal was vom Ergebnis des Mazdawerkstattbesuches zwecks Mackenvorführung berichten.
    Wie ich schon vermutet habe,keine handfeste Diagnose erstellbar,könne "viele Ursachen"haben,wenn ich möchte Termin zum durchschauen machen.
    Also ein Freibrief zum reparieren!!
    Werde es weiter im Auge behalten und bei Gelegenheit ner anderen Werkstatt zeigen.
    Leider kenne ich schon solche Geschichten,Autokauf klappt super aber wenn es solche Problemchen gibt wo man sich Gedanken machen müsste wegen einer Ursache steht man im "Regen".
    Im nächsten Leben werde ich Mechanikerin :D
    Gruss aus Berlin,eure Monilein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!