Ankauf Ablauf/Bitte Hilfe

  • Moin Leute,

    am Mittwoch ist er endlich da mein neuer 6er!!!!!!!!!


    EEEEEEEEEENDLICH.

    ne kurze Frage, mein freundlicher sagte, da ich mit meinem alten(den ich in Zahlung gebe) hinfahre und mit meinem neuen wieder heimfahre.
    Ich habe noch keine Erfahrung mit so einem "Ankauf".

    Weiss jemand wie mir das bestätigt wird, dass er den so ankauft, bzw wenn die Werkstatt drüber schaut und alles ist ok. wie und wo wird das schriftlich festgehalten?

    Nicht das er ne Woche später sagt, da war ja doch was dran(was ich nicht glaube da er erst beim check war und noch nie Probleme gemacht hat) und wir müssen nochmal reden


    Viele Vorweihnachtliche Grüße
    Deluxe

  • Hallo, Du hast doch mit deinem Freundlichen einen Vertrag gemacht,wo auch aufgeführt ist das er deinen alten zurück nimmt, zum Beispiel durch ein Ankaufschein.Wenn du nun dein Auto abholst unterschreibst du und dein Händler die Rechnung .Da steht nun drauf das du ein auto im wert von ...zurückgegeben hast. Oder wenn du das Auto Finanzierst steht im Vertrag "Baranzahlung oder Eigenleistung"Geldwert deines Autos.Damit ist für Dich die sache geregelt. Wenn du natürlich Schwere Mängel " Unfal " verschweigst kann er dich auch danach noch an den Ei... packen. Er kann nach ein paar Tagen nicht kommen der Auspuff ist kaput, Felgen sind verrostet USW. Wenn er das Auto bei der Übergabe nicht durchsieht oder etwas übersieht ist das seine Sache. MfG

  • Nee da ist wirklich nix dran, kein Unfall etc. War erst neulich bei der großen Inspektion, kein einziger Mangel. Alles Top. Hab im Sommer die Klima gewartet und neue Wischblätter drauf. Vor 2 Jahren hab ich neue Sommerreifen(Conti`s) gekauft usw. Da ist alles mehr als OK. Ich habe wirklich nix zu verbergen.