MIFI HUAWEI mit SDCard läuft nicht über USB

  • Hiho,


    wie der Titel schon sagt habe ich mir einen mobilen Router von Huawei (E5786) zugelegt und wollte diesen mit einer nachgerüsteten SD ans CMS anschließen.


    Mein Plan: Netz über den Router bei gleichzeitiger Stromzufuhr und internen Datenspeicher.


    Leider ging mein Plan so nicht auf, da trotz interner Freigabe der SDCard via USB diese nicht erkannt wurde (hab's nochmals mit einer anderen SD getestet).


    Scheint so, als wurde der Huawei einen speziellen USB Treiber benötigen?!?


    Kann man sowas nachrüsten, z.B. via AIO? Ich hab zumindest dort einen Ordner mit "USB" im Namen gesehen.


    Merci


    Gilbert

  • Eine direkte Antwort habe ich leider nicht, aber er sollte sich als ganz normaler Massenspeicher anmelden und dafür ist kein spezieller Treiber nötig.
    Ich werde das bei Gelegenheit mal testen, da ich auch einen Huawei LTE Stick mit cardreader im Auto habe.

  • Wenn die SD als Massenspeicher angemeldet wird, sollte es klappen. Falls Huawei da aber etwas minimal anders macht und Treiber benötigt würden, dann wird es wohl nix. Fremde Treiber bekommt man nicht mal eben so ins MZD.


    gilbert: Für was steht CMS bei dir? Kenne das nur als Content Management System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!