Lautsprecherabdeckung Armaturenbrett ausbauen FL

  • Hallo Leute,


    so sehr mein guter 6er GJ FL auch im Innenraum gelungen ist (weißes Leder), so wenig passt das geknister und geknarzte auf den schlechten Berliner Straßen zu ihm. Eigentlich gibt es viele Bereiche die unter Belastung ein Geräusch von sich gegeben, aber den Bereich der Lautsprecherabdeckungen auf dem Armaturenbrett (links und rechts) kann man ja ggf. etwas abpolstern?


    Bin in dieser Hinsicht etwas empfindlich und kämpfe schon mit meiner Werkstatt um den Monitor, der bei stärkeren Bodenwellen wirklich böse knackt. Wenn ich den Mazda 3 BM meiner Frau oder nen Werkstattwagen meines Händlers fahre, häufig Mazda 2, herrscht dagegen himmlische Ruhe. Da kann ich auch mit 80 über ne Bodenwelle ballern ohne geknister.


    Bevor ich jetzt also etwas Schaumstoff lieblos zwischen Abdeckung und Scheibe quetsche, meine Frage an Euch, ob schon jemand ohne größeren Aufwand die Abdeckungen ausgebaut hat. Wenn es ginge würde ich gerne das ganze etwas sauberer abpolstern.


    Ich danke Euch bereits vielmals und noch einen schönen Sonntag.


    Gruß booma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!