Neukauf - möglicher Rabatt

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für den Mazda 6 Active Plus Kombi. Nach dem ersten Gespräch beim Händler, meinte dieser, dass er für dieses Sondermodell maximal einen Rabatt von 8 % geben kann. Wäre von Mazda so vorgegeben. Hat jemand Erfahrung beim Kauf dieses Modells?

    Ich erwarte ja keine utopischen 18%, aber irendwas über 10% wäre doch nett.
    An Dreingaben ist wohl auch nicht mehr viel drin. Die Kofferaumwanne und einen Ölwechsel bei 2,5 tkm exklusive Material gibts noch dazu.

    Ich bitte um Mitteilung eurer Erfahrungen.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hi VTM,

    hier nochmals diese Adresse Mazda 6 .

    Hier ein Bsp. für 'nen Diesel:

    Mazda6, Sport Kombi Active Plus
    2.0 l MZR-CD 105KW
    Fahrzeugnr.: 4573, unverbindliche Lieferzeit: ca. 10-12 Wochen
    24.486,— €
    Listenpreis:
    29.135,— €



    Warum sollns also keine utopischen 18% sein ! (Allerdings liegt die Wartezeit inzwischen bei meinem bei 14 Wochen )


    (Autohäuser in Nürnberger Umgebung hatten mir zwischen 10 und 12% gegeben.)


    Gruss

    charles

  • Hallo Charles,

    Der Händler hat mir Angebote wie diese wie folgt erklärt: Preisabschläge in dieser Größenordnung gibt es, aber nur für Großverbraucher. Das läuft so, dass diese Fahrzeuge zugelassen werden, in der Regel auf Mietwagenfirmen. Willst du dein Fahrzeug wieder verkaufen hast du für den Eintrag "Vorbesitzer Autovermietung" einen Wertverlust der annähernd dem Preisvorteil entspricht. Tageszulassung ist bei deinem Angebot auch gegeben. Klar es relativiert sich mit den Jahren ist aber trotzdem zu beachten.

    Zuguterletzt benötige ich das Fahrzeug in spätestens 12 Wochen. Lt. Händler kann dies eingehalten werden.

    -> Für mich ist das Angebot also leider keine Alternative.

    Mir geht es um eure Erfahrungen beim Händler vor Ort.

    Grüße

    Thomas

  • Servus Thomas,

    stand vor dem gleichen Problem letzte Woche bei einem relativ kleinen Mazda-Autohaus bei mir um die Ecke

    Ergebnis des Handelns für einen Neuwagen (2,0l Benziner Kombi Active) war ein Nachlass von 12,5% inkl. einiger Gimmicks wie erste Inspektion kostenlos (Arbeitszeit), Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten, voller Tank und sowas.
    Es schadet sicherlich nicht, einen Ausdruck eines dieser Angebote (siehe Link von charles) mitzunehmen. Habe ich auch gemacht und es hat IMO ein paar Prozente gebracht. Schließlich möchten die Autohäuser ihren Quartalsumsatz machen und ob das Anfang 2007 so einfach ist, wer weiß?

    Auf jeden Fall solltest Du versuchen die Preisverhandlungen mit dem Chef zu machen. Ich hatte mein Gespräch erst mit einem "normalen" Verkäufer. Dieser wollte mir max. 9% geben bis der Juniorchef des Autohauses vorbeikam. Der hat nach ein paar Hin- und Her-Rechnereien schließlich 12,5% draus gemacht.

    Viel Glück!

    Ciao, cubs

  • Hallo Thomas!

    Hier z.B. gibt es schon mal bei einem Mazda Händler gute 10% ohne, dass Du überhaupt verhandeln mußt:

    !!!Klick!!!

    Einfach in der Preisliste bis zu Deinem Wunschmodell runter scrollen...

    Gruß,
    Likedeeler

  • Hallo VTM,

    über den Bonusclub Bsw ( bsw.de ) hab ich meinen M6 im Oktober 2006 für 16 % unter Listenpreis bekommen (ohne verhandeln) , ich weiß allerdings nicht ob man noch wie früher mal (vor 2000) Beamter oder Soldat sein muß, um dem Club beizutreten. Die Anlieferung bis nach Hause ist auch dabei.

    Gruß totti8899

    EDIT: aktuell min. 14% auf Mazdas

  • Habe vor 4 Stunden meinen neuen bestellt.

    Mazda6, Sport Kombi Active Plus
    2.0 l MZR-CD 105KW

    Navi raus --> Tieferlegung rein
    Winterreifen auf Alu
    Liefertermien Anfang nächste Woch
    24.990€

    Bin absolut zufrieden. Und Gekauft bein Händler meines Vertrauens.

    So long

    cat_sh_888

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!