Kaufberatung

  • Hi!

    Der Preis ist etwas zu hoch für die Laufleistung und das Alter! Wenn möglich versuch den Preis noch zu drücken falls du dich für das Auto entscheidest!

    Tipp: Lass genau dieses Auto mal bei www.schwacke.de schätzen, dann hast du einen sehr guten Anhaltspunkt und du weißt vorallem was er wirklich noch wert ist!

    WICHTIG:

    -Informiere dich über die evtl. Probleme zum Motor (1,8er ist glaub ich recht problemlos)
    -Frag den Verkäufer gleich mal telefonisch was denn zum Thema Rost gemacht wurde!
    -Schau dir alle rostempfindlichen Teile und auch den Unterboden genau an! Am besten es wurde eine Hohlraumversiegelung und ein zusätzlicher Unterbodenschutz durchgeführt!
    -Schau dir die Türfalze genau an! Mit dem Finger drüberfahren um evtl. Rostblasen sichtbar zu machen!
    -Schau dir die Falze der Heckklappe genau an! Rost?
    -Ganz wichtig: Schau dir die Radläufe übergründlich an! Rost?
    -Öffne die Motorhaube und sieh dir die Dome an! Rost?
    -Fühle beim Rechtskurven-Fahren bei einer Probefahrt ob ein ungewöhnliches Spiel in der Lenkung spürbar ist! Es äußert sich durch ein spürbares Knacken im Lenkrad!
    -Ist ein Bremsenrubbeln zu spüren, beim Bremsen?

    Dies sind so die wichtigsten Punkte beim Kauf eines Mazda6... ...es ist ein tolles Auto und bis auf den Rost fast perfekt! Irgendwas ist ja immer!

    Solltest du Rost sehen und du willst das auto unbedingt noch haben, dann drücke den Verkäufer noch weiter im Preis und lass vor dem Kauf die Schäden kostenlos (geht über Antrag auf Garantie) beheben!

    Ich würde dir empfehlen das Forum ganz gründlich zum Thema "Kinderkrankheiten Probleme und Verbesserungspotential" zu durchstöbern!

    Ich kann den Mazda6 empfehlen, ich hatte vorher auch ein PFL mit Rost! Trotzdem hab ich mir den MPS gekauft!


    gruß,

    Ottmar

  • ok danke werde das alles beachten wegen rost habe ich weniger problemee bin selbst autolackierer und sehe den rost gut


    habe schon mit dem getelt. preislich sagte er kann man noch was machen werde versuchen den auf 10000 - 10500 zu drücken + nen satz winter räder

  • so brauche nochmal eure hilfe fogendes ist pasiert :
    habe den m6 ja im november gekauft und hatte meinen bei mazda wegen rost vorsorge , dabei wurde festgestellt das die linke seitenwand neu rein gekommen ist d.h. da war wohl n unfall oder ähnliches
    das stand aber nicht in der beschrebung des händlers , habe jetzt dort angerufen der wußte davon auch nichts und versucht nun den vorbesitzer zu ereichen um den zur rede zu stellen .

    was meint ihr wenn da was war kann ich da ein teil des geldes zurückverlangen zumindest n paar % ?

  • Hallo,
    also Unfälle/Schäden, müssen mitgeteilt schriftlich werden.
    Wobei ein getauschter Kotflügel, oder Motorhaube, nicht zur WAndlung berechtigt.

    Anders bei Teilen die der Sicherheit diehnen (Rahmen/Träger/Achsen)
    und auch bei Blechteilen die geschweist sind.

    Fehlt eine Angabe im Kaufvertrag, dann kann das FZ an den Verkäufer zurückgegeben werden. (voller Kaufpreis zurück)
    Egal ob dieser jetzt vom Vorbesitzer informiert wurde, dass muss Dein Verkäufer mit dem ausmachen.

    Je nach Art des Schadens, kann man sich auch gütlich einigen.
    Ist deiser in einer Vertragswerkstatt repariert worden, dann würde ich ca. 500.- Nachlass fordern. (Wertverlust)
    Ist der Schaden in eine freien WS repariert worden, dann... tja ??
    Rückgabe, oder Gutachten, oder höherer Nachlass.

    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!