Durchschnittsverbrauch

  • Da der RX-8 kein Bordkomputer hat habe ich mich entschlossen mit Excel eine kleine Datenbank zu machen um den durchnitsverbrauch immer im blick zu haben.
    Es müssen nur zwei sachen eingtragen werden, km-Stand und wieviel Benzin man beim letzten Tankstellenbesuch tanken musste. Hier der Link:
    http://www.rx-8.ch.vu
    sagt mir bescheit was ihr davon haltet oder gebt mir verbesserungsvorschläge.
    mfg Sayen

  • Und vielleicht sogar die genauere !?
    Ich traue dem sog. BC eh' nicht über den Weg !



    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' wär' ich längst schon Millionär !!!

  • Hy

    @Ruedi1_99: Ich dachte das kommt nicht drauf an, aber wenn ich es mir genau überlege könntest du recht haben, werde das ändern.

    @Joboner: Was meinst du mit "Und vielleicht sogar die genauere !?"? Und der RX-8 hat doch kein Bordcomputer!!!

    @Martin: Wie soll ich das mit dem Ölverbrauch machen? Einfach eine Spalte wo man das eintragen kann? Muss man Öl so oft nachfüllen das es sich lohnt eine Tabelle draus zu machen???

  • Zitat:
    Sayen schrieb am 04.01.2004 22:34

    @Martin: Wie soll ich das mit dem Ölverbrauch machen? Einfach eine Spalte wo man das eintragen kann? Muss man Öl so oft nachfüllen das es sich lohnt eine Tabelle draus zu machen???



    Sorry, wenn ich mich einmische, aber beim RX-8 ist es wirklich so, daß man bei sportlicher Fahrweise lieber eine Flasche Motorenöl zur Sicherheit im Kofferrraum mitsich führt.

  • @ Sayen:
    Mazda6 hat es schon geschrieben. Nimm lieber immer eine Flasche vorsichtshalber mit.
    Es würde sich dann anbieten, bei jedem Tankstopp zu kontrollieren und ggf. aufzufüllen (bis zu dem üblichen Stand eben). Die Menge müsstest Du dann ungefähr schätzen. An der Seite der Flasche sind ja meist Markierungen.

    Grüße,
    Martin

  • Zitat:
    Sayen schrieb am 04.01.2004 22:34

    @Joboner: Was meinst du mit "Und vielleicht sogar die genauere !?"? Und der RX-8 hat doch kein Bordcomputer!!!




    Entschuldigung ! Ich bin von meinem 6er ausgegangen, der einen besitzt, von diesem BC ich aber nicht so recht überzeugt bin.
    Vielleicht weiß mazda das und hat ihn vorsorglich beim RX-8 gleich mal weggelassen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif] !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!