Kupplungspedal klackt beim Loslassen-Was tun?

  • Hallo zusammen,


    mein Kupplungspedal klackt deutlich, nachdem ein Gang gewechselt und der Fuß wieder von selbigem genommen wurde.
    Dieses Geräusch tritt bei einer Fahrt auf, bei der nächsten mal wieder nicht.
    Leider wurde es vom fMH nur geölt. Das bringt nichts, denn es klingt nach Gelenk-Mechanik mit Spiel.


    Hat das jemand schon mal bemerkt und was brachte Abhilfe?

  • Hallo Lionheart,


    bei meinem 6er vFL hat sich bei ca. 80.000 km auch das Klicken im Kupplungspedal gezeigt, allerdings beim Drücken des Pedals und ähnlcih wie bei dir unregelmäßig. Mein fMH hat's im Zuge der 90.000-Inspektion auch nur geschmiert (hatte von diesem Problem auch noch nix gehört), hat allerdings nicht geholfen. Wurde kurz darauf auf Garantie ausgetauscht. Ist vermutlich der einzige Weg das Problem langfristig zu lösen...


    Viele Grüße

  • Mein Kupplungspedal, welches auf Druck ein klackendes Geräusch von sich gab, wurde nicht ausgewechselt, da die Ursache hierfür nach mehreren Ausschlußkriterien auf ein Bauteil lokalisiert bzw. eingegrenzt wurde: Es wurde eine größere Menge dickflüssigen Schmiermittels in einen "Zylinder" (genaue Bezeichnung ist mir entfallen) gepresst. Seither herrscht wieder himmlische Ruhe. Wie lange wird sich zeigen.

  • Meins klackt auch und mein fMH ist auch recht Ratlos was es sein kann. Wollte ihm eigentlich das mit dem Zylinder und dem Schmiermittel vorschlagen aber wenn es bei dir nur wenige Wochen gehalten hat dann bringt es wohl nichts. Mal sehen wie es bei dir weiter geht. Bin gespannt ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!