ÖL/BENZIN-verbrauch im rx-8

  • zoom Thema Öl-Benzinverbrauch beim RX-8:
    Leider liegen beide, meinen Infos zufolge, doch noch erheblich über Durchschnitt, wenngleich im Gegensatz zoom alten RX-7 Motor dem Renesis-Aggregat etwas bessere Trinkmanieren anerzogen werden konnten !
    Unter 11Liter (im Sonntagsfahrermodus) wird den keiner bewegen können. Nach oben...naja..!
    Ist halt ein Sportwagen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif] .

  • Also zu diesem Thema kann ich nur eins Posten!
    Der RX-8 231PS version ist ziemlich
    Sparsam! Ein Porsche oder Benz mit dieser PS zahl fährt
    keiner unter 13 Liter im Sonntagsmodus.
    Wer Sprit sparen möchte ist mit einem Sportwagen
    sicherlich falsch beraten. Gibt gute mazda

    Diesel 5 Liter!
    und die gehen auch gut (Drehmoment).

    PS. Ich fahre meinen RX-8 Rev. 231 Pferde mit etwa 15 Liter
    auf 100km und der Ölverbrauch liegt bei 800ml Öl auf 1500km.

    Kann jemand von euch mal was zoom Durst des 192PS
    Modells beitragen?

    MfG Felix [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif]

  • Hallo zusammen,

    für mich persönlich wäre ein RX-8 sicher das falsche Auto (Langstrecke, eingefleischter Dieselfahrer). Aber eine Menge Spass macht er sicher, und die Karosserieform - Sportcoupé mit 4 Türen - finde ich höchst innovativ!

    Zum Verbrauch: Mein Händler hat schon einige RX-8 verkauft. Einer seiner Kunden hat sich beschwert, er könne den Wagen nicht unter 16 Liter/100 km bewegen und drohte mit Wandlung. Darauf kam in der vorletzten Woche ein Werksingenieur von Mazda vorbei und machte mit dem Kunden eine Verbrauchsfahrt. Die lief folgendermassen ab: Der Kunde fuhr selbst, der Werksingenieur auf dem Beifahrersitz. Volltanken, etwa 40 Kilomter Autobahn, 20 Kilometer Stadtverkehr, 60 Kilometer Landstraße. Wieder volltanken.

    Ergebnis: 11,8 Liter/100 km. Ich halte das sowohl für einen Wankel, der schon prinzipbedingt etwas mehr Sprit braucht, als auch in Relation zu den gebotenen Fahrleistungen für akzeptabel.

    Der Kunde hat übrigens sehr erstaunt reagiert und von Wandlung war keine Rede mehr. Der Händler vermutet, dass er die Kiste ohne Werksingenieur auf dem Beifahrersitz halt ständig durch die Gegend prügelt oder überwiegend nur in der Stadt rumfährt, dann sind 16 Liter wohl locker drin.

    Grüße, Egon

  • Hi zusammen,
    hab seit 06.08.04 meinen Revolution mit 231 PS. Zum Thema Verbrauch sage ich folgendes: Bin in den ersten 3 Tagen bis heute ca. 1000 km gefahren, davon 60% Autobahn (170-200 km/h im Schnitt ausserhalb Staus und Baustellen), 3 kurz x 240km/h vollbeladen, ansonsten normale Landstrassenstrecken.
    Verbrauch bis jetzt 14,5 l/100km. Find ich bei dem Leistungspotential absolut ok. Zoom Ölverbrauch kann ich noch nix sagen.
    lg, Udo

  • Hallo,
    ich musste bei meinem RX-8 (192 PS) bei 8000 Kilometer schon Öl nachfüllen. Das heisst dass er auf jeden Fall genug verbraucht.

  • Hallo!

    Ich fahre den RX-8 in der 192PS Version und habe Heute ein Update (Vers.: N3H8-18881-G) aufspielen lassen, da mein Verbrauch von 16-17l zu hoch war.
    Mein erster Eindruck war sehr positiv:
    -wesentlich ruhigerer Lauf, bzw. die Gasdosierung ist im ersten und zweiten Gang eindeutig verbessert, so daß man auch im niedrigeren Drehzahlbereich ohne Ruckeln fahren kann.
    -volle Leistungsentfaltung auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit.

    Wie sich das Update auf den Benzinverbrauch auswirkt kann ich Heute leider noch nicht sagen.

    Mich würden Eure Fahreindrücke vor/nach einem Update interessieren und ob jemand weiß ob die Version die ich zur Zeit habe die aktuellste ist.

    Gruß, RX-8`ler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!