MX5 vs SLK

  • Hallo,
    da ich ja zur Zeit einen SLK fahre, interessiert mich der neue MX5 natürlich auch.
    Leider bietet mir dieser nicht annähernd das gleiche wie der SLK.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Da wären z.B
    1. ein 6 Zylinder mit mind. 6-Gang Automatic (habe jetzt die 7-G-Tronic, ist super)
    2. etwas mehr Kofferaum (min. SLK Masse)
    3. ein erstklassiges Xenon (das im M6 war nicht der Hit)
    4. stabile Bremsen, mit kurzem Bremsweg (hier tun sich Welten auf)

    eigentlich sind das schon die wichtigsten Dinge

    Nur die Qualität mus sich erst noch zeigen, aber ich beobachte das genau.

    Alf

  • Ich habe den MX5 momentan als Leihwagen und würde mir den nie Freiwillig kaufen.
    Möchte das Auto aber damit nicht schlecht machen ,nur ich würde damit nie Glücklich werden.

    Innenaustattung finde ich nicht so schön.
    Alles viel zu eng.


  • Es ist natürlich schwierig den MX-5 mit einem SLK zu vergleichen würde ich sagen, ehr müsste man hierzu im Vergleich Autos wie den Twin Top von Opel sehen, die Peugeot Cabrios, oder den Mini von BMW also einfach Autos in der gleichen Preiskategorie

    Der SLK hätte uns beispielsweise auch um Längen besser gefallen, ganz klar. Aber wir haben den Kompromiss der "schlechteren Technik" in Kauf genommen weil wir für einen Zweitwagen nicht ganz so viel ausgeben wollten.

    Wir sind mit dem MX-5 sehr zufrieden, der Wagen macht einen tierischen Spaß zu fahren, liegt gut auf der Straße, auch die Bremsen sind wirklich gut, jedenfalls wesentlich besser wie die unseres 6ers, die Sitze sind sehr bequem (waren damit allerdings beim Sattler und haben somit nicht die Serienledersitze) und auch vom Platz ist er innen eigentlich absolut in Ordnung und der Kleinste bin ich nicht mit 1,88m.

    Aber hey, wir haben hier ein MX-5 Forum eingerichtet bekommen und daher darf der SLK hier ja erst gar nicht besser wegkommen

    Ich werde die Tage auf jeden Fall mal sowas wie "Mein MX-5 und Ich" ins Leben rufen, nur noch ein paar Fotos dafür schießen.

    Grüße
    ruptob

  • Ich habe gestern, nachdem ich ja vor kurzem mal länger den SLK200k fahren durfte, den MX5 mit der 160 PS Maschine gehabt.

    Meiner Meinung nach kann man die Fahrzeuge nicht wirklich miteinander vergleichen.

    1.) Der Preis
    2.) Die Philosophie ist eine andere. Der MX5 ist ein kleiner knackiger Urroadster und der SLK will die Lücke zum großem Sportwagen allerdings mit weichem Fahrkomfort verbinden.

    Mir haben beide gut gefallen, allerdings auf ihre eigene Art und Weise.

  • Hallo,
    dem Mx mit einem Opel oder Peugeot,Mini oder so zu vergleichen ...schauder...
    Der MX hat Heckantrieb- Roadster....die anderen sind Cabrios...
    Der Slk ist eine andere Liga...für die Autobahn. Aber auf der kurvigen Serpentinen Strasse ist der Mx zu Hause. Der alte Slk fährt sich wie eine E-Klasse, das haben sie beim neuen Slk verbessert, klar der Merci ist innen "Wohnlicher" aber der Wagen ist auch wesentlich schwerer.
    Bei meinem alten Mx NA Modell, kann man beim "überfahren der Zigarettenkippe am Lenkrad spüren ob mit oder ohne Filter". Das macht den Fahrspass aus....
    Für das Transportieren und Autobahn da haben wir ja den Mazda 6...
    Grüsse Santa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!