Erste Erfahrungen (mit dem M5 meine ich !!)

  • Hallo,

    am Freitag, nach 10 Wochen, war es endlich soweit, wir haben unseren neuen M5 abgeholt und unseren Scenic gleich dagelassen.

    Als wir drinsaßen, fühlten wir uns wie im Wohnzimmer, nicht das der Scenic ein schlechtes Auto war, nein überhaupt nicht, aber der Anmut im M5 ist schon eine andere Klasse. Sind jetzt ein paar hundert Kilometer gefahren und wollte Euch nur mal ein paar positive (und einige negative) Merkmale erzählen:


    negativ:

    - keine Schubladen unter den Fahrersitzen (mensch Mazdaingenieure , da
    ist soviel Platz unter den Sitzen !!)

    - Autoradio funzt nur wenn Schlüssel steckt (ist überhaupt nicht zeitgemäß, wenn man mal schnell in die Aoptheke will und die Kinder eine Geschichte hören wollen, geht nicht mehr, ich laß den Schlüssel ja nun nicht stecken)

    - keine Ölstandsanzeige (das hatte sogar unser Scenic, dort war eine Anzeige im Tacho, anhand derer man beim Anlassen sofort den Stand sehen konnte. Ich meine so ein Sensor kostet ein paar Euro, stattdessen steht im Handbuch man soll einmal die Woche den Ölstand prüfen ---> peinlich Mazda.

    - Armaturenbeleuchtung zu gering (kann man zwar ändern, aber immer noch zu gering)



    postiv:

    - alles andere, echt. Das Fahren ist so geil, der gleitet ja fast, er steuert sich leicht, kurze Schaltwege, leiser Motor. Die Kinder können endlich dank der Scheibetüren bei Lidl & Co. alleine aussteigen ohne das ich gleich einen Herzinfarkt bekomme und Angst um eine Hochstufung in der Haftplichtversicherung haben muß. Das Rollo habe ich gleich in den Keller verfrachtet, habe dafür abgedunkelte Scheiben. Die Federung ist sehr gut,



    Sven

  • Na denn, Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

    Es ist wohl anzunehmen, daß du (ihr) an diesem Auto mehr Freude als Verdruß haben werded !

    Die von die angesprochenen neg. Kleinigkeiten kannst/wirst du mit Sicherheit verschmerzen !

    Ein Mazda ist (leider) noch kein perfektes Auto - Aber ein sehr guter und zuverlässiger Freund !!

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 01.11.2005 18:03
    Ein Mazda ist (leider) noch kein perfektes Auto - Aber ein sehr guter und zuverlässiger Freund !!




    Tja, welches Auto ist das schon...

  • hey

    hört sich ja alles gut an

    welchen motor hast du denn
    und welche ausstattung


    achja
    hat ebend jemand bei motorversion den test üder den M 5 geesehn??

    leider etwas kurz, aber alles wurde genannt

  • Zitat:


    andi626 schrieb am 02.11.2005 16:28

    Zitat:


    Joboner schrieb am 01.11.2005 18:03
    Ein Mazda ist (leider) noch kein perfektes Auto - Aber ein sehr guter und zuverlässiger Freund !!




    Tja, welches Auto ist das schon...




    Was ??? Ersteres oder...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!