Erste Bewährungsprobe sehr gut bestanden

  • War mit meinem M5 2,0l benziner 147 Ps exclusive für eine woche In Dänemark.ein weg waren ca 700 KM.
    Wir waren 4 Erwachsene personen mit erheblicher zusatzbeladug.Voll bis unters dach sozusagen.
    Ich war nun gespannt was den Verbrauch angehet und was die Endgeschwindigkeit bei der beladung macht.Vorher hatte ich kaum gelegenheit mal richtig gas zu geben.Max war 130 km/h.
    Auf dem Hinweg lag der verbrauch laut Bordcomputer bei 9,6l/100km
    Ich bin normale reisegeschwindigkeit gefahren 130-160 kmh.
    Na das war für die beladung recht gut (finde ich zumindest)

    Auf dem Rückweg habe ich dann mal gas gegeben.Die Autobahnen in der BRD waren sehr leer.Als die Tachonadel bei 210kmh war und die Drehzahl in den roten bereich ging ich mit dem fuß vom gas.
    Man merkte das das noch nicht ganz das ende war.Ich war begeistert das trotz der beladung so gut in Schwung kam.
    Am ende der reise lag der verbrauch dann bei 9,9l/100km.Auch das finde ich bei der fahrweise noch recht ok.
    Mein fazit.
    Tolles Auto .Selbst bei sehr hoher geschwindigkeit kein rappeln oder komische Geräusche.
    Für ein Familienauto recht flott.

    p.s.:Meine Meinúng zu den Auspuffgeräuschen.(wie in einem anderen beitrag geschrieben wird) Der leisteste ist es nicht aber es hört sich keineswegs kaputt an sondern ehr sportlich.

  • Hallo Heptagon,

    Ich hatte so einen Mazda5 zur Probefahrt, da Wir (4 Pers. ohne Gepäck) etwas zu weit gefahren sind, bin ich auf die Autobahn und gib Ihm, bei 220 km/h war die Drehzahlnadel so bei 5000 r/m, Power war noch ausreichend da, wollte aber nicht alles ausreizen....



  • Zitat:


    Norbi schrieb am 12.06.2006 22:14
    Hallo Heptagon,

    Ich hatte so einen Mazda5 zur Probefahrt, da Wir (4 Pers. ohne Gepäck) etwas zu weit gefahren sind, bin ich auf die Autobahn und gib Ihm, bei 220 km/h war die Drehzahlnadel so bei 5000 r/m, Power war noch ausreichend da, wollte aber nicht alles ausreizen....






    Und ich zieh meine Hosen mit der Beisszange an....

    Gruß
    Webster

  • ...und ich glaube, hätte er mal in den 5. geschaltet und die Handbremse gelöst, wäre die Kiste glatt 250 gelaufen !

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 19.06.2006 12:38
    ...und ich glaube, hätte er mal in den 5. geschaltet und die Handbremse gelöst, wäre die Kiste glatt 250 gelaufen !




    Ach Du meine güte, ich hatte die Handbremse vergessen.....


    Mensch.... und ich sagte noch während der Fahrt: irgendwas stimmt mit dem Auto nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!