Beiträge von webster
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Hat er auch einen garantieantrag gestellt nicht das du das nachher bezahlen musst
Keine Ahnung, aber davon gehe ich aus. Geld wird er auf jeden Fall keins von mir kriegen, das Auto ist ja noch in der Werksgarantie.
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Habe angerufen, Reparaturkit ist bestellt, war ganz problemlos. Der Einbau dauert laut TSB von Mazda 1,2 Stunden pro Spiegel, ganz schön lang.
Gruss
Webster -
So, mein Mazda 6 Kombi Signature ( EZ 12/2018 ) hat das Problem jetzt plötzlich auch, beide Aussenspiegel klappen öfters mal nicht ganz aus und es muß mit der Hand nachgeholfen werden. Da ich im Dezember eh zur Inspektion muß und der Wagen noch in der Herstellergarantie ist, sollte es keine Probleme geben, den Motor zu tauschen, oder? Wie genau ist den Mazda bzgl. Garantieleistungen, wenn ich 5 Tage nach Neuzulassung + 3 Jahre zur Inspektion gehe, stellt das ein Problem dar?
Gruß
Webster -
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei mich in meinen neuen Mazda 6 einzuarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, wärend der Navigation den aktuell abgespielten Radiosender einzublenden?
Vielen Dank,
Pasa
Wenn man im Zentraldisplay auf Radio umschaltet, dann kann zumindestens noch im HUP die Navigationshinweise sehen und man hat beides.
Gruß
Webster -
Wow, da hätte ich nicht dran getraut, good job!
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Hallo,
dann schreib ich auch mal was, meinen 6er Signature fahre ich jetzt seit knapp 2 Jahren und ca. 20000 km. Ich bin absolut zufrieden, ich hatte noch nie so ein gediegenes Auto. Ausser Kleinigkeiten stört mich eigentlich nichts an dem Auto. Z.B. hätte man die Rückfahrkamera vor Regen und Schmutz schützen können, die Auflösung des Displays ist nicht so toll und der Beifahrerspiegel könnte sich beim Rückwärtsfahren absenken. Das war schon alles. Der 194PS-Motor ist laufruhig, verbraucht nicht zu viel und die Fahrleistungen sind in Ordnung. Platz genug ist da, sowohl für Passagiere als auch fürs Gepäck. Und die Verabeitung ist wie schon gesagt absolut gediegen. An der 6-Gang-Automatik habe ich übrigens auch nichts ausszusetzen, klar, ein DSG schaltet schneller, aber für eine Wandlerautomatik ist das völlig ok und warum man mehr als 6 Gänge brauchen soll, keine Ahnung. Auch preislich ist der 6er top, wenn man noch die sehr hohen Rabatte berücksichtigt. Mein 6er war eine Tageszulassung mit 70km auf der Uhr, Listenpreis war 40000 Euro, der Händler hat ihn mir für 30000 Euro zzgl. einer AHK gegeben.
Ach ja, zum Fahrwerk fällt mir auch nichts negatives ein, es ist ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort, Poltern oder so was habe ich noch nie bemerkt.
Gruß
Webster
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webster:
Hallo webster,mal eine kleine Steigung im 2. Gang mit 60, ist das so schlimm gewesen ?
War der Spritverbrauch extrem ?Wie war es mit der Sicherheit, Schlingern, Bremsen usw. ?
Hatte Dein CX5 Allrad oder Vorderradantrieb ?Was heißt schlimm? Es war halt unangenehm, so hochtourig da hochzufahren ohne noch irgendwelche Reservern zu haben. Der Motor war echt am Limit. Sicherheit, Schlingern und Bremsen war dagegen absolut ok. Es war ein CX5 FWD mit Handschaltung. Und der Spritverbrauch war gut 3 Liter höher als ohne Wohnwagen, aber das hat mich nicht sonderlich gestört, eine Urlaubsfahrt über mehr als tausend Kilometer mit Wohnwagen macht man ja nicht so oft.
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Das einzige Upgrade ist wohl, dass die Benzin-Motoren alle die neuste Abgasnorm erfüllen und die Diesel-Motoren entfallen, mehr nicht.
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Ein größeres Display wird hier nicht erwähnt, auf den Bildern kann man es auch nicht eindeutig erkennen.
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Hallo,
also ich hatte ja auch schon einen CX5 mit dem 165PS-Benziner, und bin mit einem Knaus Südwind (1600kg) am Haken nach Italien gefahren. Wenn die Straße eben war, dann ging es einigermaßen, aber an Steigungen war es gar nicht schön, am Aichelberg bin ich regelrecht "verhungert", ich musste da in den 2. Gang runterschalten, dass ich einigermaßen vernünftig mit 60 und LKWs im Nacken da hochgekommen bin. Meiner Meinung nach ist der 2l-Benziner zu schwachbrüstig für einen Wohnwagen. Für kurze Strecken mag es ok sein, aber eine lange Urlaubsfahrt macht damit echt keinen Spaß. Klar, man kommt auch an, keine Frage.
Gruß
Webster -
Ich hatte vor meinem jetzigen 2,5l 194PS Automatik den CX5 mit 2,0l 165PS und Automatik. Ein himmelweiter Unterschied, der 2,5l bietet wesentlich bessere Fahrleistungen als der2,0l und fährt sich absolut souverän , mit dem 2,0l fühlte ich mich immer untermotorisiert.
Wobei ich zugeben muß, dass ich jetzt nicht die Daten fürs Gewicht rausgesucht habe. Aber da dürften CX5 und 6er ungefähr gleich sein, lediglich der Luftwiderstand ist bauartbedingt natürlich ein anderer.Gruß
Webster -
Meiner ist wie oben geschrieben aus 2020 und hat die Anzeige der Abschaltung im MZD. Beim Kauf in Juni war die FW definitiv aktuell, Version weiß ich aus dem Kopf grade nicht. Gab es seit 06/2020 mal eine neue Version?
Ich habe die Version 70.00.367, das müsste die neuste Firmware sein, die es gibt, und die Zylinderabschaltung wird da nicht mehr angezeigt. 70.200 war wohl die letzte Version, wo das noch ging. Vielleicht hast du die drauf.
Gruß
Webster -
Hallo,
ich fahre meinen 6er mit dem 194PS-Motor jetzt 1,5 Jahre. und ca. 20000 Kilometer und habe noch nie was von einer Zylinderabschaltung gemerkt.
Abschaltung der Zylinder als Info in der MZD-Anzeige gibts mit neueren Firmware-Ständen nicht mehr.Gruß
Webster -
Vielen Dank Tristan, konnte das Update problemlos installieren. Obwohl ich es eigentlich gar nicht mehr brauche, seit ich Apple carplay habe, nutze ich nur noch google zum Navigieren.
Gruß
Webster -
Der Octavia hatte ein adaptives Fahrwerk. Dadurch war er in „Komfort“ komfortabler als der Mazda. Das wundert mich jetzt nicht. Für den 6er gibt es kein adaptives Fahrwerk. Vielleicht hätte man mit anderen Reifen noch etwas mehr rausholen können. Statt die steinhart abrollenden Serienreifen vielleicht die sehr griffigen und komfortablen Michelin Pilot Sport 4. Damit wären auch höhere Geschwindigkeiten beim Elchtest möglich gewesen.
Der Motor des 6ers hat am meisten verbraucht und war der trägste im Test. Gut, der 6er war auch das größte Auto. Er konnte die Größe außen aber nicht in „mehr Größe“ innen umsetzen. Das liegt an der langen Motorhaube. Was wieder nett aussieht und sportlich wirkt. Um Design ging es aber nicht.
Ich finde das Ergebnis des Tests nicht sooo schlecht, wenn man bedenkt, daß bei den einzelnen Disziplinen teilweise Nuancen ausschlaggebend waren. Für ein Auto, welches konstruktiv schon so alt ist, hat sich der 6er gut gehalten und auch gut mitgehalten. Auch gegen die neuen Modelle der anderen Hersteller.
Alex
Sehe ich auch so, ausserdem ist unser 6er mit Abstand das schönste Auto.Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, im neuen Octavia war ich schonmal drin gesessen, ein wirklich sehr gelungenes Auto! Mal gespannt, ob der neue 6er 2022 wirklich ohne Kombi kommen wird, dann könnte der Octavia mein nächstes Auto sein.
Gruß
Webster -
An meinen CX5 hatte ich das auch immer, die Lösung war ganz einfach, mein fMH hat Würth Karosseriekleber in die Ritzen der Motorhauben gespritzt. Und schon hat nichts mehr geflattert.
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https://www.tvnow.de/shows/aut…ord-focus-turnier-3904015
Der Mazda wird dritter und letzter -
Eigentlich sind wir begeisterte Mazda-Fahrer, ich fahre einen großen Mazda 6, meine Frau schon seit Ewigkeiten immer den jeweils aktuellen Mazda 2. Aber ob wir uns einen verkappten Toyota mit einem Mazda-Label kaufen werden, das ist nicht sicher.
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Ich würde da nichts pulvern lassen, sondern 4 schicke neue Felgen kaufen, ist auch nicht viel teurer. Im Übrigen fahre ich immer Reifen mit Felgenschutzleisten, aktuell den Vredestein Quatrac pro, damit lassen sich solche Beschädigungen vermeiden.
Gruß
Webster