Klickendes Motorgeräusch

  • Hallo, ich entschuldige mich im Voraus für mein nicht so gutes Deutsch.


    Vor ein paar Tagen bemerkte ich eine Veränderung im Motorgeräusch. Es ist ein klickendes Geräusch.


    Hier ist Link zu einem Video eines Starts des Motors nach 40 km Autobahnfahrt und ca. 20 Minuten Kühlung bei Umgebungstemperatur -2 °C:

    Mazda 6 MZR-CD 2.2 engine clicking noise
    Start of warm engine, after approx. 15 minutes of cooling down in -2 °C. I can hear some sort of strange noise...can this be caused by chain, tensioner, or a...
    www.youtube.com


    Vor etwa zwei Monaten wurde die Ölwanne abgewickelt. Das Öl enthielt keine Metalle oder andere Verunreinigungen. Ich habe keine Probleme mit der Kurbelwelle festgestellt, sie ist (oder war zumindest) fest an ihrem Platz. Ich denke, es ist ein Problem mit dem Kettenspanner, aber ich bin mir nicht sicher. Das Seltsame ist, dass es hauptsächlich im Leerlauf auftritt, aber vielleicht ist es bei höheren Motordrehzahlen einfach nicht hörbar. Außerdem passiert es manchmal, dass das Auto beim Anhalten bei etwa 1100 U/min kurz vibriert. Das hat es noch nie gegeben.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem ist, bitte?


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!