klappern Lenkung

  • Hi Leuts,


    wir haben seit ca. 1 Woche unseren Mazda 6 Kombi Baujahr 2019, Sports Line, 194 PS.

    Uns ist aufgefallen, dass es sporadisch wenn es über Kopfstein oder extremen Unebenheiten geht man wie einen Schlag im Lenkrad wahrnimmt...als ob etwas gegenschlägt. Manchmal hört man auch wie etwas metallischen was gegen die lenkung schlägt.

    Das Auto bleibt aber in der Spur...da gibt es keine Probleme oder ähnliches. Man merkt es eben schon.


    Ist die Lenkung irgendwie gelagert oder ähnliches? Gibt es da Erfahrungen?


    Vielen Dank

  • Ich habe auch keine Idee. An deiner Stelle würde ich mal einen anderen fMH aufsuchen und ihm das Problem schildern.

    Die können auch in der Datenbank nach den Fehlern suchen. Wenn der Fehler bereits bekannt ist, gibt es ggf schon eine offizielle Reparaturanweisung von MMD (Mazda Motors Deutschland).

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Mittlerweile wurde das Kreuzgelenk gewechselt. Das klappern ist etwas besser geworden ist aber noch immer vorhanden. Nicht das das Lenkgetriebe einen Treffer hat. Ich war in der Zwischenzeit mal bei der Dekra zwecks zweiter Meinung. Rein vom Fahrwerk ist alles i.O. nur beim Lenkgetriebe sind se nicht auf die schnelle rangekommen. So habe ich auch echt keine Probleme er fährt gerade aus etc. Nur in der Stellung haben wir ein deutlich hörbares und spürbares klappern. Am 10.01. geht er wieder zu Mazda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!