Beiträge von gezeiten

    Hi Ismail,


    mir ist beim 2,2L Diesel jetzt kein allgemeines Problem hinsichtlich der Steuerkette bekannt.

    Man kann die Längung der Kette meines Erachtens auch beim Mazdahändler auslesen lassen, falls du da Bedenken hast.


    Grüße

    Hallo,


    herzlich Willkommen hier bei uns. Ich vermute, dass da einer der mittleren beiden hinteren PDC Sensoren ein Problem hat. Es kommt der Sensor selbst, aber auch die Steckverbindung zum Kabelbaum oder das Kabel selbst in Frage.

    Wenn Du Dich unter das Auto hinten legst, kommst du da auch ran.

    Ich habe auch keine Idee. An deiner Stelle würde ich mal einen anderen fMH aufsuchen und ihm das Problem schildern.

    Die können auch in der Datenbank nach den Fehlern suchen. Wenn der Fehler bereits bekannt ist, gibt es ggf schon eine offizielle Reparaturanweisung von MMD (Mazda Motors Deutschland).

    Ich hatte die GH-17-Zoll Alus mal auf meinem GJ für den Winter drauf. Allerdings mit der korrekten Reifenabmessung für den GJ 225/45 R17.

    Hatte ich per Einzelabnahme erledigen lassen. Das ging damals problemlos.

    Die Verkokungen waren bei mir auch außerhalb der Garantie bei 90tkm. Mazda hat es auf Kulanz übernommen.

    Ich habe es aber präventiv machen lassen. Es gab keine Probleme davor.

    Ich fahre den 2016er M6 mit 175PS Diesel und kann mich tatsächlich nicht beklagen und muss daher jetzt mal eine Lanze für ihn brechen😉.

    Ich finde sowohl Verarbeitung als auch das Geräuschniveau im Innenraum voll in Ordnung. Die reduzierte Blechdicke ist Fakt, führt eben dann aber auch zu einem leichteren Fahrzeug...


    Die Spiegelthematik und die Verkokungen hatte ich auch.

    Mal ganz ehrlich: Auf eine Laufleistung von 130tkm finde ich das voll okay. Und Verkokungen habe alle modernen Motoren mit Abgasrückführung. Ergo auch der in den Himmel gelobte VW-Konzern :P

    Bei mir hat Mazda übrigens die Beseitigung der Verkokungen 100% übernommen...

    Teile kosten nicht Die Welt!


    leider doch. mein linker spiegel hat nicht mehr ein und ausgeklappt.

    preis für neues innenleben, ohne led blinker und lackierte abdeckung 440 euro brutto inkl. arbeitszeit.

    Ich vermute, dass man Dir einen kompletten Spiegelgrundkörper eingebaut hat. Der kostet circa so viel incl. Einbau.

    Es gibt jedoch von Mazda auch einen Reparatursatz. Dieser enthält nur eine neue Anklappmechanik incl. Motor. und zwei Kunstoffverkleidungsteile. Dieser ist deutlich günstiger zu haben (ca. 80 Euro).

    Ich fahre selbst das nahezu identische Modell vor dem kleinen Facelift von 2016. Mein Wagen hat als Sportsline auch schon Matrixlicht. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe mir in dem Wagen noch nie andere Scheinwerfer gewünscht. Die Funktion des MATRIX-LED-Systems ist topp.


    Auch hier muss man auf die korrekte Funktion der Spiegelanklappmotoren achten. Klappt einer Der Spiegel langsamer ein, ist das ein Zeichen für einen (langsam) defekt werdenden Anklappmotor. Hat der 2018er aber auch. Teile kosten nicht Die Welt!

    Bei dem was du hier zuletzt beschreibst, würde ich den Wagen definitiv nicht nehmen. Zumal der Preis viel zu hoch dafür ist.

    Das Beschriebene spricht für mich nicht dafür, dass der Wagen gut gepflegt und gewartet wurde. Dazu noch der Verbau von Billigteilen an der Bremse.


    Zusätzlich stelle ich mir die Frage,

    warum man sich ein Auto für roundabout 25000 Euro kauft, um bereits nach so kurzer Zeit die Werksgarantie durch die Wartungsarbeiten in der freien Werkstatt aufs Spiel zu setzen? Finde ich merkwürdig.

    Auch wenn der Besitzer selbst Mechaniker ist...

    Wenn du den Spiegel ganz normal verstellen kannst, ist es vermutlich der Motor vom Einklappmechanismus, der das Rattern verursacht.

    Wenn der Motor allerdings defekt wäre, so wie es deine Werkstatt vermutet, dann würde da gar nix mehr rattern ;)

    Lässt sich Der Spiegel denn noch elektrisch einklappen oder fängt dann das Rattern an?

    Es gibt von Autosol auch eine Politur speziell für verchromte Kunsstoffe. Die ist sehr schonend. Diese Teile sind recht empfindlich...


    Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe, AUTOSOL, M1 - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
    M1 die Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe von Autosol. Die neue M1 Spezial-Reinigungspolitur für glanz- und mattverchromte Kunststoffe von Autosol…
    www.petzoldts.de