Sehr hoher Benzinverbrauch

  • Habe zwischen Weihnachen und Neujahr eine Reise nach Berlinunternommen, also von meinem Wohnort aus gibt das 1700 km hin und zurück. Die Geschwindigkeit betrug ca. 140 - 160 km/h. Der Verbrauch bei meinem 2,0 Top Benzin betrug zwischen 11,4 - 11,6 l auf 100 km. Ab 160 kam auch noch ein seltsames Dröhnen hinzu, aber nur unter Last, also beim Gasgeben. Kennt zu diesen 2 Problemen vielleicht jemand eine Lösung ? Das Dröhnen kommt übrigens mit Sommer- und mit Winterreifen. Danke.

  • Hallo!

    Der Verbrauch ist meiner Meinung nach doch normal.
    Bei so einem hohen Auto.

    Gruß Monster

    11,5 ltr sind für einen M6 2,3 auf der Autobahn noch sparsam.
    Der hat zwar ein bisschen mehr PS und Hubraum aber auch weniger Windangriffsfläche.

  • Na, wenn 11,5 l Verbrauch bei Geschwindigkeit bis 160 km/h normal sin, was verbraucht er dann erst bei Vollgas ( 200 km/h). Muss ich dann jede Tankstelle auf der Autobahn anfahren ?
    Laut Mazda Stadt 11,0/Land 6,6 / Durchschnitt 8,2 l je 100 km.

  • Zitat:


    didika45 schrieb am 06.01.2007 10:51
    Na, wenn 11,5 l Verbrauch bei Geschwindigkeit bis 160 km/h normal sin, was verbraucht er dann erst bei Vollgas ( 200 km/h). Muss ich dann jede Tankstelle auf der Autobahn anfahren ?
    Laut Mazda Stadt 11,0/Land 6,6 / Durchschnitt 8,2 l je 100 km.




    Stadt : max 50 KMH
    Land : max 100KMH
    Autobahn : nicht angegeben

    Ich finde den M5 Benziner mit seinen 147 PS sparsam. Mein höchster Verbrauch war 8,7 LTR.Ich fahre ungefähr 1/3 Autobahn -- 1/3 Stadt,Dörfer-- 1/3 Landstraße mit Bergen und Tälern. Und auf der Autobahn bin ich nicht Langsam Unterwegs. Ich fahre oft die Autobahn Trier - Landstuhl und zurück.In den Langen Bergen macht das Fahren mit dem M5 so richtig Spaß. geht wie die Wutz. Ich bin mit meinem M5,als er neu war (70 KM) auf dem Tacho von Niedersachsen ins Saarland gefahren . höchstgeschwindigkeit 130 KMH (Drehzahl 4000) Verbrauch 8,2 Ltr . MfG EX*

  • Also, das ist schon ziemlich hoch. Wir sind letzten Sommer in den Osten gefahren, auch so im Schnitt 140 bis 160 km/h, und unser Schnitt war nie über 9l/100km...

    Gruss
    Otaku

  • Hallo,


    ich habe mir im Mai den 2008er Facelift 2.0 Liter Benziner gekauft - ich habe es nie geschaft unter 9 Liter zu kommen. Egal ob ich einen Tank auf der Autobahn oder in der Stadt verfahren habe. Egal ob ich Untertourig oder Vollgas gefahren bin. Ich denke die Verbrauchswerte was Mazda angibt sind alles andere als Durchschnitt.


    Mehr als 550Km komme ich mit einem Tank nicht X(


    B@ndiT_1


  • Na, da frag ich mich - wie machst du das it den 8.7Litern. Hast du alles bis auf deinen Fahrersitz ausgebaut um Gewicht zu reduzieren? :rolleyes: :lol:


    Komm, verat mirt dein Geheimnis....... :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!