elektrische Fensterheber

  • Hallo,

    habe mal eine Frage zu den elektrischen Fensterhebern.

    Insbesondere den von der Fahrertüre.

    Mich nervt das automatische Öffnen und Schliessen.
    Also nur antippen und es läuft bis zoom Anschlag.

    Ja ja ich weis, einfach in die andere Richtung klicken und es bleibt stehen.

    Aber trotzdem, ich hätte es an der Fahrertüre auch gern so wie an den anderen Fenstern.

    So wie ich drücke, so bewegt es sich auch.

    In der Betriebsanleitung steht nur drin wie man das Automatische wieder hinbekommt, wenn die Batterie mal abgeklemmt war.

    Hat Jemand eine Tip für mich, kann man die blöde Automatik abschalten ?

    Ansonsten bin ich mit dem M2 bis jetzt sehr zufrieden.

    Schöne Grüße aus Köln
    rs812

  • Du hast es doch eh schon selbst geschrieben.

    Es gibt sicher ne Tastenkombination, aber wenn Du nun wartest, bis jemand dir diesen Tip gibt, nimm nen Gabelschlüssel und klemm mal kurz die Batterie ab und dann wieder an, Uhr wieder einstellen und funzt, oder ? Ist ein bisschen mehr Arbeit, aber wenns klappt ?

    Greetz TomTom

  • Hallo M6 GT,

    wenn es doch so einfach wäre....

    Das Blöde an der Sache ist, das der Fensterheber nach einer Unterbrechung der Stromversorgung (Batterie ab) selbst die Automatik wieder erlernt.

    Der obere und untere Abschaltpunkt werden selbständig gespeichert, je nach dem wie weit man das Fenster öffnet ohne irgendwelche Tastenkombinationen oder sonstige Programmierschritte.

    Betätigt man den Fensterheber, so öffnet sich das Fenster so weit wie es vorher schon mal geöffnet wurde.

    Also wird nach dem Abklemmen der Batterie das Fenster nur halb geöffnet und wieder geschlossen, wird danach das Fenster beim erneuten Öffnen automatisch bis an die Stelle laufen.

    Drückt man dann erneut den Taster und öffnet das Fenster ganz, so wird es ab sofort immer bis an diese zuletzt maximale Stelle laufen.


    Das automatische Laufen kann man nur unterbrechen indem man den Taster kurz in die andere Richtung tippt.

    Und diese Bedienung finde ich persönlich nicht gut und hätte sie gerne abgeschafft.

    Aber nur wie.....?

    Grüße vom
    rs812



  • Hallo,

    also bei meinem M2 ist es irgendwie nicht so. ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke mein m2 ist nicht anders als die anderen!?!?

    der fensterheber für die fahrertür funktioniert bei mir wie folgt. wenn ich ihn ganz nach unten bzw. oben drücke/ziehe öffnet/schließt das Fenster immer ganz. Aber bei mir gibt es noch so eine Stellung dazwischen. Wenn man den Schalter nur leicht antippt dann öffnet sich das Fenster so weit wie man es will, das gleiche gilt auch fürs Schließen.

    Mir ging es am Anfang nämlich ähnlich wie dir, mich hat es voll genervt, immer zoom stoppen in die Gegenrichtung den Schalter zu betätigen.

    Gibt es bei dir diese zweierlei Schalterstellungen nicht?

    Gruss
    Masc76

  • Hallo Masc76,

    du machst mich jetzt ganz verlegen....

    Sollte ich doch wirklich ein Opfer der modernen Technik geworden sein ?

    Hmm, gleich auf der Nachhausefahrt werde ich das mal probieren, so wie du es beschrieben hast.

    Werde das Ergebnis noch mitteilen.

    Erst einmal vielen Dank.

    Gruß
    rs812

  • Hallo Masc76,

    es funktioniert, genau so wie du es beschrieben hast. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif

    Ich habe mich vorher wohl zu blöd angestellt. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Gut das es für solche wie mich Forums gibt. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif]

    Na denn, bis zoom nächsten Joke.

    rs812

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!