MD-Player-Alternative?

  • Ich habe seit 17.7.2003 den Mazda2 un bin soweit auch sehr zufrieden, nur ein "Problem" hab ich. Mein Oranger war ein Vorführwagen und hatte deshalb nur ein Radio eingebaut (sonst hätte ich mit gleich einen CD-bzw MD-Player reinmachen lassen). Jetzt müsste ich es mit nachträglich einbauen lassen und das lässt meine finanzielle Situation (Schülerin) nicht zu. Und meine Eltern meinen, ein Radio reicht. Tut es aber nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie man eventuell einen Audioeingang/anschluss einbauen könnte, damit ich meinen MiniDiskPlayer anschließen kann? Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das ohnehin aussichtslos?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    LG

  • Hi,

    es gibt beim großen deutschen Elektronikversender ein Modul, das einen Audioeingang ins Antennensignal einmoduliert. Das heißt, Du kannst Deinen MD-Player dann als "Radiosender" einprogrammieren, das Gerät wird einfach zwischen Autoradio und Antenne gesteckt.
    Die Soundqualität soll gar nicht mal so schlecht sein - reicht für die eingebauten lautsprecher sicher aus.

    Das Thema hatten wir hier auch irgendwo schonmal, weiß aber leider nimmer genau, wo.
    Aber ich hab immerhin noch den link zu dem Teil beim Versandhaus:
    FM-Modulator

    Gruß,
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!