Sitze

  • Hallöchen

    kommt mir das nur so vor oder lässt die Qualität der Stoffbezüge zuwünschen übrig ?

    Meine Sitze ziehen magisch Haare an (nein habe keinen Hund) , "verfilzen" und das nach nur 24000 km und 6 Monaten. Ist das bei euch auch so ?

    Gruss

  • Hallo roberttt

    Da kann ich Dir leider nicht helfen.
    Habe gerade mal 50 km auf den Sitzen ohne Schonbezüge gefahren.
    Die hatte ich schon bevor der Mazda da war.

    Die Sitze und der Bezug machen bei mir aber keinen schlechten Eindruck.

    Sorry und grüße Voffo M2

  • Wie es beim M2 ist, kann ich nicht sagen.
    Der von meiner Mutter kommt erst im März. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Aber Bekannte haben bei ihrer A Klasse das gleiche Problem.
    Dort sahen die Sitze nach weniger als 5000 km total ungepflegt aus.
    Angeblich soll es an statischer Aufladung liegen. Dadurch ziehen die Sitze extrem Staub und Haare an. Die haben das Problem auch an den Seitenverkleidungen. Mercedes weiß keinen Rat.
    Aber wenn es tatsählich daran liegt, könnte man ja mal versuchen die Sitze mit soner Art Antistatikspray zu behandeln.

    Der Zoomer

  • Ok,
    mein M2 ist jetzt über ein Jahr alt und hat gut 23k km runter. Die Sitze sehen aber noch aus wie neu, da rubbelt und fusselt nix.
    Vielleicht sind aber die Sitzstoffe der Sondermodelle anders, meiner ist ja einer von der "teuren Sorte".
    Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

    Gruss
    Matti

  • Zitat:

    Zitat:
    Meine Sitze ziehen magisch Haare an (nein habe keinen Hund) , "verfilzen" und das nach nur 24000 km und 6 Monaten.

    Matti schrieb am 07.02.2005 00:01
    Ok,
    mein M2 ist jetzt über ein Jahr alt und hat gut 23k km runter. Die Sitze sehen aber noch aus wie neu, da rubbelt und fusselt nix.
    Vielleicht sind aber die Sitzstoffe der Sondermodelle anders, meiner ist ja einer von der "teuren Sorte".
    Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

    Gruss
    Matti



    ..nun ja, das mit den haaren kann ich bestätigen, das mit den fuseln allerdings nict.

    meiner ist der cd exclusive, das ist in der schweiz das teuerste modell.

    wenn schon das thema sitze angesprochen wurde, ich habe echt probleme eine bequeme sitzposition zu finden. die kopfstütze ist einfach zu weit hinten, und verstellen geht ja leider nur in der höhe. egal in welchem winkel ich die rückenlehne neige oder die sitzfläche verstelle, mein kopf ist immer etwa 10cm von der kopfstütz entfernt, was bei einem auffahrunfall glaub ich recht förderlich für ein schleudertrauma ist. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif]

    ich hab schon dauerrückenschmerzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!