wackelnde Seitenscheiben

  • Hallo M2- User
    ich habe eine Frage an Euch, könnt Ihr wenn eure Seitenscheiben halb heruntergelassen sind, auch die Gläser extrem weit nach vorne kippen...????? ( sodass man sie fast herauskippen kann) Als ich heute meine Scheiben gewaschen habe ist mir das aufgefallen, danke für die Feedbacks...


    Gruss Thoki

  • Hallo thoki

    Dasselbe habe ich gestern beim Großputz meines M2 auch bemerkt.
    Da die Scheibe aber weder herausfällt noch irgendwelche Geräusche
    von sich gibt, habe ich da keine weiteren bedenken.
    Die Scheibe ist bei mir in jeder Stellung, ob offen, halboffen oder geschlossen
    beim fahren immer gut in der Führungsschiene und wackelt auch nicht.
    Da sie auch problemlos ab und auffährt beunruhigt mich das nicht groß.
    Werde es im August, bei meinem ersten Kundendienst mal ansprechen.
    Bis dahin kann ich damit Leben. Ist auch etwas weit für mich, nur wegen der Scheibe
    die keinen störenden Fehler hat von Nürnberg bis Lauf zu fahren.

    Vielleicht wissen wir ja mehr durch die eine oder andere Antwort die noch kommt,
    ob dies normal ist oder ein Mangel.


    Gruß voffo M2

  • Das ist normal.

    Es muss nicht sein, dass die Scheibe an ihrer unteren Kannte
    eine gerade Linie aufweist. Es kann sein, dass da ein Bogen oder
    ähnliches eingearbeitet ist, damit die Scheibe ganz runter geht und nicht
    durch irgendetwas in der Tür daran gehindert wird.

    Deshalb verliert sie etwas an Seitlicher stabilität.

    Kann nur sagen, dass das bei M2, M3, M6, BMW 3er, BMW 5er, VW Passat, VW Polo, Mercedes A Klasse, C Klasse, Opel Corsa und Nissan X Trail so ist.
    Das sind alles Fahrzeuge, die ich des öfteren bewege und auch eigenhändig reinige.

    Und wenn das bei so vielen so ist, muss es wohl normal sein.

    Liebe Grüße, der Zoomer


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!