Stossdämpfer M2?

  • Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, ob der Mazda 2 ab Werk Gasdruckstossdämpfer hat?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    c3po

  • Na, wo sind die Profis?

    *EDIT*

    Lasst mal gut sein Jungs. Hab bei ebay ein Werkstatthandbuch (CD) bestellt, vieleicht bekomme ich ja da eine Antwort. Auf eine "zügige" Antwort braucht man hier wohl nicht zu hoffen. So etwas kenne ich aus anderen Foren nicht. Nichts für ungut.

  • Hab die CD auch, aber rummotzen sollte man nicht, wenn keiner eine Antwort hat.

    Aber wo steht den dort bitte schön das es Gas-Dämpfer sind!

  • Halli Hallo!

    >Aber wo steht den dort bitte schön das es Gas-Dämpfer sind!<

    Nirgends! Hab ich aber auch nie gesagt. Aber die Infos an sich sind sehr wertvoll.
    Motzen will ich nicht, ich wundere mich nur, daß niemand eine Antwort auf meine Frage hat.

    Servus,
    c3po

  • Hallo c3po und Lotti
    Der M2 hat hinten und vorne Gasdruckstoßdämpfer.
    Steht im M2 Handbuch (Werkstatt CD) unter
    204-01 BESCHREIBUNG UND FUNKTION
    Vorderachse und Aufhängung
    UID=G327200


    Hier der Originalauszug aus der CD:
    VORDERACHSE: Beim Einbau der Federbeindomlager ist die korrekte Einbaulage zu beachten.
    Diese ist durch einen Pfeil auf dem Federbeindomlager gekennzeichnet.
    Bei den Stoßdämpfern handelt es sich um Gasdruckstoßdämpfer.
    HINTERACHSE: Bei den Stoßdämpfern handelt es sich um Ein-Rohr-Gasdruckdämpfer.


    Gruß voffo M2

  • @ voffo M2

    Danke für die Info. Dann steht dem Tieferlegen nichts mehr im Wege. Garantiemässig ist das laut Mazda kein Problem. Garantie bleibt weiterhin bestehen. Jeweils 35mm pro Achse. Einbau und TÜV bei Mazda ca. 210 Euro. Federn (H&R) ca. 120 Euro. Bin mal gespannt, wie's aussieht.

  • Zitat:


    c3po schrieb am 25.08.2005 19:48

    Jeweils 35mm pro Achse. Einbau und TÜV bei Mazda ca. 210 Euro. Federn (H&R) ca. 120 Euro. Bin mal gespannt, wie's aussieht.




    Hallo c3po,

    wenn du ihn wieder hast wäre ich dankbar über ein paar vorher/nachher Bilder :)

    Ich denke, da bin ich nicht der einzigste hier, den das interessiert.

    Gruß

    Marcus

  • So, Federn sind drin! Und ja, es sind nur 35mm!
    Sieht aber trotzdem prima aus. Hatte beim Freundlichen die Gelegenheit zum direkten Vergleich. Ein 2er ohne und meiner mit Tieferlegung. Es sind zwar nur 35mm, aber es ist schon ein grosser Unterschied. Und härter ist er geworden, fährt sich jetzt viel sportlicher. Wenn jemand Bilder möchte, bitte Eure E-mailadresse posten, da ich keinen Webspace habe.

    Gruss,
    c3po

  • Hallo c3po ,
    würde mich schon mal Interessieren wie
    der direkte Vergleich mit und ohne Tieferlegung aussieht.
    Sei so nett und schicke mir mal Deine Bilder.
    Meine Adresse: VM-VH@web.de

    Wenn Du möchtest kann ich Deine Bilder bei Arcor ins Netz stellen.
    Kann sich dann jeder ansehen.

    Gruß Voffo M2

  • >Wenn Du möchtest kann ich Deine Bilder bei Arcor ins Netz stellen.
    Kann sich dann jeder ansehen. <

    Gute Idee. Werde versuche am Wochenende ein paar Bilder zu schiessen. Schicke ich dann an Deine E-mailadresse.

    Bis dann,
    c3po

  • Zitat:


    c3po schrieb am 01.09.2005 21:12
    >Wenn Du möchtest kann ich Deine Bilder bei Arcor ins Netz stellen.
    Kann sich dann jeder ansehen. <

    Gute Idee. Werde versuche am Wochenende ein paar Bilder zu schiessen. Schicke ich dann an Deine E-mailadresse.

    Bis dann,
    c3po



    Freu mich auf Deine Bilder und werde sie ins Netz für jeden zugänglich machen.

    Kann Dir auch mal per PN oder E-Mail schreiben wie Du deine Bilder bei Arcor einsetzten kannst.
    Natürlich nur wenn Du Interesse hast.

    Grüße voffo M2

  • Zitat:


    c3po schrieb am 01.09.2005 21:12
    >Wenn Du möchtest kann ich Deine Bilder bei Arcor ins Netz stellen.
    Kann sich dann jeder ansehen. <

    Gute Idee. Werde versuche am Wochenende ein paar Bilder zu schiessen. Schicke ich dann an Deine E-mailadresse.

    Bis dann,
    c3po



    Hallo c3po,
    habe Deine Bilder erhalten.
    Wie versprochen sind sie jetzt für jeden zu betrachten.
    Hier die Fotos von c3po´s M2.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/3124010/1024_3566326135346232.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/3124010/1024_6261336166663862.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/3124010/1024_6562376166396330.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/3124010/1024_3034653464343663.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/3124010/1024_6639346236383430.jpg
    Gruß voffo m2

  • Er ist jetzt ne ganze Ecke härter aber lässt sich dennnoch recht komfotabel fahren . Die Lenkung ist sehr direkt. Kurven machen jetzt richtig Spass.
    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, hab gerade erst vollgetankt. Bis jetzt bin ich noch der Meinung, alles richtig gemacht zu haben.

    Nochmals vielen Dank an voffo m2 für das einstellen der Bilder.

    Gruss,
    c3po

  • Würde das auch gern machen doch will ich nicht mit einem Brett fahren und auf Komfortabilität verzichten, bin am Wochenende mit einem A3 gefahren der Tiefer war und das ist echt arg böse für die Wirbelsäule... wäre schon einen weiteren Erfahrungsbericht zu hören... aber erstmal viel Spaß...

  • Zitat:


    Lotti schrieb am 04.09.2005 12:36
    Und wie ist das Fahrverhalten (Federung,Komfort...etc. eventuell auch was am Verbrauch gemerkt ?)





    Kurze Info!
    Der Verbrauch hat sich nicht geändert. Genau wie vorher.
    An die etwas härtere Federung hab ich mich inzwischen gewöhnt. Macht richtig Spass.

    Gruss,
    c3po

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!