Mazda 2 Spurplatten hinten???

  • Hallo Freunde!

    Möchte gern meine HA etwas verbreitern.

    Habe jetzt: 195/50 15 und Tieferlegung um 35mm.

    Welche Spurplatten kann ich an der HA unter diesen Vorraussetzungen ohne Bördeln oder andere Zusatzarbeiten verwenden?


    Grusss,
    c3po

  • Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das hier ist schon ein ziemlich müdes Forum. Da bekomme ich ja in jedem VW oder Opelforum schneller eine Antwort auf meine Fragen.
    So, daß musste mal raus.

  • dann fragt doch mal im opel oder vw forum nach den spurplatten!!!!!!!!! oder warum hast du das nicht schon längst mla gemacht wenn die so schnell sind und alles wissen?? es kann ja auch mal sein, dass die mitglieder aus dem forum mal nicht weine antwort auf bestimmte fragen haben, was bei deiner frage der fall sein wird,denn sonst hätte dir auf jeden fall einer geantwortet!! oder nicht leute?? und du kannst ja auch nicht verlangen, dass sich die leute nach deinen sachen erkundigen(außer es ist ein zufall). musst duich eben mal selbst in die spur bringen... so das musste dann aber auch mal raus!!!!!!!

  • da kann ich Mseven nur zustimmen, M2 fahrer die solche Umbauten machen sind halt nicht so oft anzufinden daher, ist die chance gering jemanden zu finden der deine Kombination auch fährt... also ruhig blut, wird schon.

  • Oder es liegt daran, dass bei der breiten Kante am M6 im hinteren Kotflügel keine nennenswerten Spurverbreiterungen ohne Bördeln (mit Eintragung) möglich sind. Fühl doch mal nach, dann ergibt sich die Antwort.


    • allerdings würden mich Bilder von deinem M2 schon mal interessieren..



    Werde ich bei Gelegenheit mal online stellen.


    • liegt vielleicht daran dass "Tieferlegen" und "Spurplatten" ein typisches VW und Opel Thema ist.



    Naja, wenn man mal ganz ehrlich ist, sieht der Mazda 2 doch ab Werk aus wie ein Behindertentransporter oder das typische Opiauto. Da find ich solche Veränderungen schon nicht schlecht. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder etwas falsches geschrieben.

    c3po

  • Sorry, hat meinereiner sich vertan. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. .oO(vielleicht ist das ja zufällig richtig)

  • Nicht schlecht sind sie wirklich 35mm tiefer gekommen oder waren es mehr !? hast du mal nachgemessen ? Was für Felgen willst du denn Ende März anbauen? 16" o. 17" ?

  • Hallo würde einfach nachschauen was die Felgen für eine ET haben,und Messen wie viell Luft noch bis zum Kotflügel vorhanden ist. Somit weißt du ca. wie breit deine Spurplatten max. sein können. Aber wenn du dir neue Felgen holen möchtest würde ich es nicht machen sondern gleich Felgen mit einer kleineren ET kaufen, nur so als Tip

  • Zitat:


    Lotti schrieb am 26.02.2006 22:16
    Nicht schlecht sind sie wirklich 35mm tiefer gekommen oder waren es mehr !? hast du mal nachgemessen ? Was für Felgen willst du denn Ende März anbauen? 16" o. 17" ?





    Die hier sollen es werden.
    http://www.nijhofbanden.nl/dezent_n.jpg
    6,5x15" mit den Originalreifen 195/50 15

    Ach ja, nachgemessen habe ich nicht. Ist aber ein ganzes Stück tiefer und viel straffer zu fahren. Besonders in Kurven.


    c3po

  • @c3po

    Schick die würden mir auch gefallen, gleich mal schauen was die kosten... dezent n ...

    mhh Dezent N highgloss 7 × 16 111.00 € ...

  • Mit den Originalreifen wird die Geschichte natürlich günstigen. Kosten pro Felge 83,-Euro. Mit Montage und allem drum und dran zahle ich unter 400,-Euro. Deshalb meine Frage nach den Spurplatten. Dann ist er im ganzen etwas breiter.

  • Achso na dann. Das ist bei mir anders ich hab 14" Original drauf gehabt und da schaut das dann nicht so sportlich aus wie es soll... 15" und Spurplatten ist da schon besser...

    Grüße

  • So, jetzt sind sie drauf. Da die Felgen eine geringere ET haben, kommen die Reifen weiter raus. Vorne schliessen die Reifen schön mit dem Kotflügel ab. Hinten bin ich noch am grübeln, ob ich Spurplatten verbaue.



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/4294303/1280_3865393762623764.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/4294303/1280_6631653035346231.jpg]



    Gruss,
    c3po

  • C3po,
    sieht super aus.
    Bei Dir ist dieselbe Optik wie bei meinem M2.
    Hinten habe ich von der Reifenaußenkante bis zur Innenkante
    der Kotflügels ca. 25 – 30 mm, ohne Tieferlegung und mit Sommerreifen.
    Überlege mir auch hinten Platten zwischen 20 und 30mm zu verbauen.
    Gruß voffo M2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!