Felgen

  • Hallo Leute,

    wollte mir gerne für meinen Mazda 2 große Felgen kaufen weiß jemand in welchen Dimensionen, also Reifengröße/ Querschnitt, Einpresstiefe und Größe der Felge das ohne Umbaumaßnahmen funktionieren würde....


    Wäre echt cool wenn ich eine Antwort bekäme...


    Bis dann,
    Machts gut mfg: Mark

  • bia 16" ohne Umbaumaßnahmen möglich, 17" Maximum da müssen dann aber die Falze umgebördelt werden soweit ich weiß.

  • ich fahre 195/40 ZR17! die kann man ohne umbauen fahren aber natürlich tüv!! wollt erst 205 haben aber das ging nicht weil man da bördeln muss. also 195 kannst du alles fahren, aber mach es doch einfach so: such dir ne felge aus die du haben möchtest natürlich passend für mazda 2 ( z.b. auf reifen.com) und dann guckst du in das gutachten der felge, da steht drinnen welche reifen du damit fahren kannst und was für auflagen man je nach dem braucht! also ganz einfach :) habe übrigens diese hier drauf sehen echt schiuck aus!!!

    http://www.wheelmachine2000.de…betdesignlsandros5spx.jpg

  • Morgen,

    195/40? hab die wohl auch schon mal im Internet gesehen aber sind die denn auch gut? ich meine die sind doch verdammt dünn oder nicht?

    Die Felgen die du da hast, gefallen mir auch sowas in der Art hatte ich auch gesucht...

    Was hast du denn Alles in Allem dafür bezahlt?


    mfg: Mark


  • Ja, du hast recht, die sind ganzschön dünn, aber wer schön sein will muss leiden!:-) also komforteinbussen hast du ansich nicht doll, sofern er nicht tiefergelegt ist(wie das bei mir der fall ist) es ist etwas härter und du musst halt auf schlaglöcher und bahnschienen aufpassen und einfach mal so auf einen hof mit ne brotsteinkante(gerade mal 5 cm hoch) ist dann auch nicht mehr! aber man gewöhnt sich dran... musst du halt wissen wie du mit deinem und vorallem wo du fährst!

    MfG Mseven

  • und nochwas: habe mit hankook s1 evo reifen und den felgen 860 bezahlt... geht glaub ich nicht günstiger hatte schon nen guten händler mit nen bißchen rabat. was natürlich geht ist 205 reifen mit billigen reifen dann bist du bei 700 euro ungefähr aber dann noch bördeln so 100 euro! nimmt sich dann nicht mehr viel! die 195 sind so teuer, weil es "einzelanfertigungen" sind, die gibs halt nicht als standard wie fantasys 205/40

    so das wars jetzt!!!

  • Hi,

    ich hab nix an den Radläufen machen müssen. Käme bei mir auch nicht in Frage.

    bei mir sinds Kumho Reifen geworden und ich bin so eigentlich zufrieden. Bei Nässe könnten sie besser sein, aber sind noch besser wie damals die Pirellis auf dem Fiat ;)

    Gruß

    fantasy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!