Turboaufbau bzw. andere leistungssteigerungen

  • hey leute, mein m2 ist soweit jetzt richtig schick brauch nur noch irgendwann schicke schürzen! ich würde aber gerne meinen motor ein bißchen mehr kraft verleihen! habe gehört bei einem twingo mit 75 ps haben leute einen turbo draufgebaut und haben dann 110 ps rausgeholt! ist ja schön aber da muss man noch so viel andere sachen wie bremsen und so ändern!wollte mal fragen ob einer von euch eine idee hat die leistung zu steigern! neue, größere kolben vielleicht? auspuffanlage bringt das was???? chiptuning find ich nciht ganz so gut weil es den motor schnell kaputt machen kann! vielleicht kennt ihr auch leute die was haben machen lassen! naja sagt einfach mal bescheid! würd mich über ideen freuen!

  • Hi Mseven,

    nach meinen Erfahrungen ist das, was Du suchst, viel zu teuer!!! Motor tunen (Leistungssteigerung von gut 35 - 40%) inklusive tüv-genehmigter Fahrwerks- und Bremssystemveränderungen gehen schnell mit 4000 bis 5000 Euro ins Geld, wenn nicht mehr! Da lohnt sich in der Regel gleich die Anschaffung eines (serienmäßig) stärkeren PKWs.

    Grüße,

    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!