Spritmonitor.de

  • Seid gegrüsst werte Mazda 2 - Fahrer!

    Wie siehts aus mit einer Anmeldung bei dieser Seite um dann einen vernünftigen Durchschnittsverbrauch unserer M2 zu bekommen, denn erst ab einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen die dort angemeldet sind wird der Mazda 2 in der Tabelle der sparsamsten Fahrzeuge gelistet, was wiederum dazu führen würde das sich mehr Leute unseren Liebling anschaffen würden.

    im Moment sind 12 Mazda 2 dort registriert, ab 15 angemeldeten und auch mit Verbrauchsdaten gefütterten Fahrzeugen wird das Fahrzeug gelistet (siehe Platz 11.Fiat Punto (mit 15Kfz) und Durchschnitt 5,5l) also nix wie ran.


    Ich dank euch...!

    Lotti

  • Jaja mein Verbrauch ist zu hoch...zzz

    achso ich hab mit der Seite nix zu tun bin selbst nur nutzer...

  • naja, so einfach wird es nicht... durchschnittsverbrauch wird für diesel und beziner separat angegeben, also bräuchten wir mehrere freiwillige um in die tabelle der sparsamsten autos zu kommen. Und ich glaube dass schon zehn autos (benziner/diesel) genügen, bin aber nicht sicher.

    Offen gesagt glaube ich auch nicht dass m2 zu den sparsamsten (kleinen) autos gehört - durchschnittsverbrauch der benziner liegt laut spritmonitor bei 7,54Liter...

    grüsse aus slowenien
    gregor

  • Naja einen Versuch ist es auf jedenfall wert es waren ja noch einige Fremdfahrzeuge drin die hab ich verschieben lassen von den Moderatoren der Seite. (M6 & RX-8)
    Und ein Vergleichswert der aus mehr als nur einer Hand voll Fahrzeugen erreicht wird hat immer bessere Aussagekraft, also fix alle anmelden..

    Ps. hab es mir gerade mal angeschaut also es müsste schon mit 11 Fahrzeugen funktionieren da der 306er auch mit 11 Fahrzeugen in der Liste der Dieselfahrzeuge steht. Und dann wenn uns jetzt keiner mehr mit über 6l Diesel die Statistik "verändert" dann würden wir mit unserem jetzigen Durchschnittsverbrauch von 5,49l auf Platz Nummer 7 der sparsamsten Dieselfahrzeuge landen wenn das nix ist mit dieser "Waffe" von Minivan...

    Grüße

  • Hat sich keiner weiter eingetragen schade! Ab 11 Fahrzeugen beim Mazda 2 Diesel kommen wir in die Liste der sparsamsten Fahrzeuge... 6 Stück sind angemeldet, das kann doch nicht alles gewesen sein was sich hier im Forum an Diesel so "rumtreibt"?

  • Neid, Neid, Neid!!!

    Ich habe den Benziner mit 101 PS und liege bisher - je nach Fahrweise - zwischen 6,9 und 8,5 Litern auf 100 KM. Allerdings muss ich zur Entschuldigung meiners 2ers sagen, dass ich in der Regel zu gut 85% mit kaltem Motor im Stadtverkehr unterwegs bin. Die Horrorstrecke pur zur Verbrauchsermittlung!!!

    Grüße,

    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!