Dachreeling

  • hei leute

    ich weiss das dieses thema schon mal vorgekommen ist, nur leider sind kaum antworten gekommen... also die Frage: konnte jemand schon die Dachreeling demontieren? wenn ja währe ich froh um eine Anleitung und Bilder...

    Danke schon im Vorraus...

    Gruss am alle Mazda Fahrer

  • also möglich ist es ist nur ganzsschön kompliziert.da müsst ihr zuerst alle teile an der a b und c saüle abbauen und dann den dachhimmel rausnehmen.dann seht ihr da schrauben an denen die reeling befestigt ist.die müsst ihr dann abschrauben.dann könnt ihr sie abnehmen.ihr habt dann aber oben die rillen noch die vorher für die dachreeling gedacht waren.da könnt ihr euch laschen bestellen die da reinpassen.manche modelle haben doch solche und keine reeling müsst ihr mal schauen.das ganze abgebaue hört sich vielleicht ganz leicht an ist es aber nicht.wenn ihr das macht dauert das bestimmt nen halben bis nen ganzen tag.am besten ihr geht zum mazda händler und lasst euch da mal nen angebot machen wenn ihr die relling wirklioch abmachen wollt.kostet so um die 120 euro mit arbeitsstunden und den laschen eingerechnet.wenn ihr es alleine machen wollt kann ich euch empfehlen,das mazda werkstatthandbuch zu holen.gibs auf cd.meistens bei ebay für nur 5 euro plus versand zu haben.da steht alles drinnen mit dem dachhimmel,wie man den abbaut und so.auch andere interessante sachen zu eurem kleinen m2.wenn euch die dachreeling nicht so dolle stört dann geb ich euch mal den tipp sie aus optischen gründen zu lackieren.geht auch einfach.grundierung,den lack den ihr haben wollt un dann noch klarlack und am besten noch ne versiegelung.oder ihr geht in eine lackiererei.die lacke kriegt ihr im handel oder bei ebay aber kauft nicht son billiges zeug hält nicht das was es verspricht.falls noch fragen sind nur her damit!!! :)

  • Dann fällt das selbermachen bei mir schonmal aus, wenn ich Innen alles auseinander reißen muss.

    Aber es ist ja schonmal schön zu hören das es möglich ist dann werde ich mal zu meinem Mazdahändler fahren und ein Angebot erfragen.

    Danke MSeven

    ps. sieht es dann optisch gleich aus mit den neueren Modellen des M2?

  • wie meinst du denn das?ob die neuen modelle auch ne reeling haben oder wie??wenn du das meinst,na bei den neuen sind auch nur solche laschen ähnlichen schwarzen streifen drinnen,weiß nicht ob man da dann auch einen dachträger drauf machen kann.aber du hast doch sicherlich noch ein altes modell oder?da gibt es laschen anstatt der reeling und dann ist es so eben wie bei den neuen m2 (facelöift).also sieht es genauso aus,wenn du das meinst!

  • für mich fällt das selbsmachen nach der Beschreibung auch ins Wasser werde wohl auch meinen Händler aufsuchen....

    danke für die beiträge... Gruss Thoki

  • Würd mich interessieren ob es die Abdeck Laschen für die Dachreeling beim Mazda Händler gibt?


    Das Aausbauen dauert bestimmt und man sollte sich Zeit dafür nehmen. Aber ansonsten ist es für mich persönlich jetzt kein größeres Problem.

    In dem gleichen Zuge kann man ja gleich Bitummatten an der Decke anbringen. Wer weis man den Himmel mal wieder demontiert.


  • Hallo
    Eigendlich komisch wieviele Leute die Dachreeling demontieren wollen!

    Aber wehe, es wäre von Haus aus keine droben, aufm Dach, müsste man wieder bei Audi od. VW schauen.

    Die wären froh, wenn sie eine in der Basisausstattung drauf hätten, kostet nähmlich ne Stange Geld das Teil (Teile)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!